Drei meisterhafte Pianisten

Podcast
All That Jazz
  • all_that_jazz_2022-02
    60:00
audio
1 Std. 00 Sek.
Kontrabassist Walter Singer
audio
1 Std. 00 Sek.
Der Schlagzeuger Raffael Auer
audio
1 Std. 00 Sek.
Die Saxofonistin Christina Nessmann
audio
59:00 Min.
Rita Goller und das 1. Frauen-Jazz-Orchester Österreichs
audio
59:00 Min.
Kaanthina - Katharina Kurz und Anna Schnegg
audio
59:00 Min.
Der Pianist Felix Niederstätter und der Gitarrist Raphael Niederstätter (Trio FÖN3)
audio
59:00 Min.
Die Saxofonistin Hannah Lhotta
audio
1 Std. 00 Sek.
Hannes Riepler - ein Tiroler in London
audio
1 Std. 00 Sek.
Der Gitarrist, Komponist und Produzent Christian Hauser
audio
59:00 Min.
NEW LIFE QUINTET: Hommage an Martin Nitsch

Heute möchte ich Ihnen ein paar pianistische Meisterwerke aus meiner Sammlung zu Gehör bringen, die alle bei Edition Ö1 bzw Ö1 Jazz Contemporary erschienen sind. Eine davon, eine LP mit dem Dave Brubeck Trio, habe ich schon vor längerer Zeit geschenkt bekommen, und das war ein Glück, denn sie ist schon vergriffen. Die anderen beiden, eine Doppel-LP mit Monty Alexander live, und die CD Resistance mit dem Jakob Zimmermann Trio, habe ich zum vergangenen Weihnachtsfest bekommen. Diese CD mit durchwegs Eigenkompositionen von Jakob Zimmermann ist im vergangenen Herbst erschienen, das Trio besteht aus Jakob Zimmermann Piano, Clemens Rofner Bass und Simon Springer Schlagzeug.

Schreibe einen Kommentar