Studieren mit Behinderung

Podcast
barrierefrei aufgerollt
  • Studieren mit Behinderung
    26:39
audio
30:00 min.
Die Geschichte des Aufzugs
audio
29:39 min.
Im Gespräch mit Ottmar Miles-Paul
audio
28:55 min.
Klimaaktivismus und Behinderung
audio
26:19 min.
Medien und Inklusion
audio
29:38 min.
Im Gespräch mit Luca Kielhauser
audio
28:59 min.
Mein Reiseerlebnis - Andreas Pöschek
audio
29:44 min.
Im Gespräch mit Jörg von de Fenn
audio
29:51 min.
Braille-Schrift und Inklusion
audio
29:56 min.
Mein Reiseerlebnis – Christiane Link
audio
27:13 min.
Untertitel im ORF

Alle studieninteressierten Personen sollten bei dieser Sendung gut aufpassen. Barrierefrei aufgerollt bietet einen Einblick in die Dinge, die man als Studierender mit Behinderung wissen muss.

Wie lange darf ich für mein Studium brauchen? Kann ich veränderte Prüfungsmodalitäten einfordern? Welche Förderungen stehen mir zu?

Diese und andere Fragen sind interessant, wenn es um den Studienbeginn geht. Christina Lipp vom Team Barrierefrei der Universität Wien gibt in dieser Sendung Infos, die einen als Studierende mit Behinderung von Nutzen sein können.

Leave a Comment