Der Fluch der Schönheit

Podcast
Sonnenschein im Nirvana
  • About_Nico_pegel_opt
    59:00
audio
57:32 Min.
A Pairie Home Companion On Air
audio
1 Std. 06:54 Min.
"Seid bloß vorsichtig / jemand in den Straßen Roms, hat ein Gedicht geschrieben. . ."
audio
59:01 Min.
Andreas Pavlic: Die Erinnerten
audio
59:01 Min.
In der Nacht ist die Wüste den Sternen nah
audio
59:01 Min.
Ich habe die Wüste immer geliebt (Teil1)
audio
59:04 Min.
Das verräterische Herz
audio
59:01 Min.
Der Großinquisitor
audio
58:58 Min.
Best of Markus Köhle´s Corona Depeschen
audio
59:01 Min.
Das Erdbeben von Chili

Der Moderator macht sich spät nachts auf den Weg. Er durchquert mit dem Rad ein Gewebegebiet, das um diese Uhrzeit wie ausgestorben wirkt. In seinem Rucksack: ein Manuskript und handverlesene Musik. Die Lifthalle, die er durch den Lieferanteneingang betreten muss, liegt im Halbdunkel der Notbeleuchtung. Er ist pünktlich. Oben, beim Kaffeeautomaten, wartet schon sein Freund, der Nachtwächter. Der vertraute Plausch im menschenleeren Gang tut beiden gut. Seine Stimme lockert sich. Dann geht er ins Studio.

 

Moderator, Mikrofon und Mischpult. 59 Minuten Zeit: Ein sehr archaisches Radio-Setting. Die Menschen, an die es sich richtet, sind NachtarbeiterInnen, Reisende, Schlaflose, Zeitverlorene. Sie, aber auch all die anderen, die gerade zuhören, werden über den Äther an ein radiophones Lagerfeuer geladen. Der Moderator wird – wie es bei Lagerfeuern seit Anbeginn der Menschheit üblich ist – das Wort ergreifen, eine Geschichte erzählen.

Schreibe einen Kommentar