„Gusch, Gutmensch!“ – mit Daniel Landau

Podcast
Sunrise Orange
  • ORANGE 94.0 Logging 2022-05-25 08:00
    55:52
audio
1 Std. 00 Sek.
Journalismus im Rechtsruck - mit Christa Zöchling
audio
1 Std. 00 Sek.
"Handstand zum Anstand" (in der Politik) - mit Ferry Maier
audio
59:59 Min.
Parteirebell oder Hoffnungsträger? - mit Nikolaus Kowall
audio
59:59 Min.
"Klimaschutz auf dem Rechtsweg" - mit Juristin Teresa Weber
audio
59:34 Min.
ORF-Twitterverbot? Diskussion mit Stiftungsrat Heinz Lederer
audio
59:12 Min.
Wie weit darf Klima-Aktivismus gehen? Mit Paula Lou Dorten
audio
1 Std. 00 Sek.
Klimakrise: "Wie kommen wir da raus?" - mit Reinhard Steurer
audio
1 Std. 00 Sek.
Compliance oder Komplize? Mit Alexandra Föderl-Schmid
audio
1 Std. 00 Sek.
"Gretchenfragen an den Altkanzler" - mit Christian Kern
audio
1 Std. 00 Sek.
Was Journalismus in Krisenzeiten leisten muss - mit Susanne Schnabl

Was läuft schief in Österreichs Debattenkultur? Und wie können wir besser miteinander reden? Diese Fragen behandeln wir mit dem „Bildungsaktivisten“ und „Menschenfreund“ Daniel Landau.

„Es gibt verschiedene Wahrheiten, die parallel zueinander existieren. Und wenn ich Anderen die Existenz ihrer eigenen, empfundenen Wahrheit abspreche, dann ist diese Debatte zum Scheitern verurteilt“, sagt Landau und hinterfragt bei #SunriseOrange auch seine eigenen gescheiterten Diskussionen.

Zur Person:

Daniel Landau, 1964 in Wien geboren, ist studierter Betriebswirt, Lokal-Geschäftsführer und karenzierter Hauptschullehrer. 2015 und 2017 kandidierte er für die Grünen. Auf der Social-Media Plattform Twitter setzt er sich ein für mehr Menschlichkeit und ein besseres Miteinander. 2022 initiierte er das #YesWeCare-Lichtermeer. Darüber hinaus war er Mitveranstalter eines Ukraine-Solidaritätskonzerts am Heldenplatz.

Schreibe einen Kommentar