Tommy 2

Podcast
Steinzeit
  • Tommy 2
    59:11
audio
59:24 Min.
Reggae
audio
59:56 Min.
Rund um die Beatles
audio
59:40 Min.
Böse Lieder
audio
59:53 Min.
Winterreise
audio
59:24 Min.
Choere und Choraele des Weihnachtsoratoriums BWV 248
audio
59:43 Min.
Altgediente Rockbands
audio
58:25 Min.
Ungewiss
audio
59:57 Min.
Rockchestra
audio
59:55 Min.
A Salty Dog
audio
59:44 Min.
Eisenbahn

Dies ist der 2. Teil der Rockoper Tommy von The Who aus dem Jahre 1969, in dem Tommy zunächst von seinem Onkel Ernie missbraucht wird. Er wird als Flipperkönig bewundert. Ein Arzt stellt zwar die richtige Diagnose über seinen Zustand, kann ihn aber nicht therapieren. Das geschieht allerdings dadurch, dass seine Mutter den Spiegel zerschlägt, in dem er sich selbst erkennen kann. Nun wird Tommy als ein neuer Heilsbringer verehrt, wobei eine seiner Verehrerinnen durch einen Unfall erheblich im Gisicht verletzt wird. Doch Tommys Ruhm findet sein jähes Ende, als er mit seinem Onkel Ernie ein Ferienlager eröffnet, in dem die Teilnehmer Flipper spielen sollten, es sich gut gehen lassen und trinken. Am Ende ist er auf sich zurückgeworfen und muss nun sein Leben selbst in die Hand nehmen.

Schreibe einen Kommentar