Auch Erwachsene sprechen sehr gern über Bilderbücher und lieben Geschichten

Podcast
Aufblattlt Bibliothek St. Wolfgang
  • 2022JuniAufblattlt_BibliothekStWolfgang
    46:25
audio
58:38 perc
10 Jahre Aufblattlt, Bibliotheken lassen von sich hören
audio
33:53 perc
Peter Pfarl und sein neues Buch "Rund um den Schafberg"
audio
47:25 perc
Aufblattlt St. Wolfgang: Lesen kann man überall - vorlesen auch!
audio
44:53 perc
Corinna Hölzl und Anton Wintersteller zu Gast
audio
40:36 perc
Aufblattlt St. Wolfgang: Ausgewählte Biografien
audio
34:20 perc
Aufblattlt: Moritz Müllegger, ein Jugendlicher, der Bibliotheksluft schnuppern möchte
audio
39:53 perc
Aufblattlt: Erinnerungen an Brigitte Stadlbauer und ein Interview mit einer Logopädiestudentin
audio
58:15 perc
Aufblattlt: Kochen mit Genuß und Leidenschaft, eine Reise durch die alpine Kulinarik
audio
52:07 perc
Aufblattlt: Autorinnen Melanie Laibl und Barbara Frischmuth zu Gast in St. Wolfgang

In der Sendung Aufblattlt aus der Öffentlichen Bibliothek St. Wolfgang unterhalte ich mich mit der Autorin und Illustratorin Verena Hochleitner, die mit ihrem Bilderbuch „Der Schneeleopard“ die Volkschulkinder in St. Wolfgang und Rußbach besucht hat. Bei diesen Lesungen hatte ich mein auch Aufnahmegerät mit dabei und habe ein paar Ausschnitte aufgenommen. Es war wunderbar, diese Freude und Neugierde der Kinder miterleben zu dürfen. Dann habe ich mich mit Fritz Scheck getroffen und mit ihm über seine Vorlesestunden für Kinder gesprochen.

Die musikalischen Einspielungen kommen heute alle von Willi Resetarits alias Ostbahn Kurt. Er machte immer den Mund auf, wenn es wichtig war, wenn es Ungerechtigkeit gab. Und nicht nur das, er hat sich engagiert, er war Mitbegründer von Asyl in Not und SOS Mitmensch und er gründete auch das Integrationshaus Wien. Er gilt für mich als Vorbild gegen Menschenfeindlichkeit. Das wird weiterleben von ihm, genau wie seine Musik.

Beste Unterhaltung wünscht Anni Sarsteiner

Szólj hozzá!