Fvonk Dich Frei beim Waldrapp-Team

Podcast
FVONK Dich FREI
  • Keep Yourself Warm
    67:38
audio
59:44 perc
Über die Fährnis der Frau - Ava Morgan zu Gast bei Fvonk dich frei
audio
1 óra 13 mp
Ausgezeichnete Dichtkunst - Nasima Sophia Razizadeh bei Fvonk dich frei
audio
59:25 perc
Die Kunst des Lernens: "Sub Auspiciis" Mathematikerin Ingrid Vukusic bei Fvonk dich frei
audio
59:25 perc
Im Einsatz für die Soziale Arbeit - der obds bei Fvonk dich frei
audio
1 óra 25:50 perc
Die Großartigkeit des ersten seiner Art: Matthias Gruber zu Gast bei Fvonk Dich Frei
audio
1 óra 03:32 perc
Musik hoch 3 – über Frauen, Geschichte, Games & Musik
audio
59:15 perc
Die Welt ist mein Zuhause. #climate #remote #polyamore bei Fvonk Dich Frei
audio
1 óra 01:31 perc
Fliegen wie ein Vogel
audio
1 óra 03:49 perc
Alltagsheldin Conny Felice zu Gast bei Fvonk Dich Frei
audio
59:25 perc
Kämpfen für eine Zukunft – die Letzte Generation zu Gast bei FVONK DICH FREI
Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung wurde der Waldrapp zum Maskottchen der Radiofabrik gewählt. Nicht nur deshalb, sondern auch, weil wir selbst die Wiederansiedlung des im 17. Jahrhundert in Europa ausgerotteten Vogels schon jahrelang interessiert mitverfolgen, haben wir dem “Waldrapp-Team” in Seekirchen einen Besuch abgestattet, um alles über dieses spezielle Tier herauszufinden. Wir sprechen mit den Ziehmüttern Helena Wehner und Lisa Kern über ihren Alltag bei der Handaufzucht und mit Projektleiter Johannes Fritz unter anderem über die Geschichte des Waldrapps und welche Herausforderungen es bei dessen Wiederansiedlung gibt.
Soviel sei gesagt – der Waldrapp hatte schon im alten Ägypten eine wichtige Rolle und seit kurzem eben auch bei uns in der Radiofabrik
Viel Freude beim Zuhören wünschen
Susi & Su

Szólj hozzá!