Der Samariterbund ist stark in Wien.

Podcast
Tatü tata et cetera
  • Der Samariterbund ist stark in Wien.
    56:57
audio
56:57 min.
Fundraising für die soziale Mission
audio
56:57 min.
Junge Samariterinnen und Samariter
audio
57:27 min.
Essen und Trinken in der Krise.
audio
56:57 min.
Die besten Reportagen des Jahres.
audio
57:27 min.
VIP-Wortspenden von Prominenten.
audio
56:57 min.
Mit Haustieren auf der Flucht.
audio
57:27 min.
„Blaulicht-Gezwitscher“ aus aller Welt.
audio
57:27 min.
Sehr große Hilfsbereitschaft für die Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine.
audio
56:57 min.
Eine neue Chance für Frauen und Männer im „Chancenhaus“ von Wien

Auch für unsere September-Sendung haben wir wieder eine feine Wort-Spende bekommen – der Schauspieler und Kabarettist Wolfgang Fifi Pissecker erzählt, was ihm in seinem Leben und im Alltag wichtig ist. Im Blaulicht-Gezwitscher gibt es wieder News aus aller Welt – wie z. B., dass nach UN-Berichten derzeit bis zu 828 Millionen Menschen unterernährt sind. Schnelle Hilfe ist notwendig.

Unsere Radio-Reportage berichtet vom Internationalen Tag gegen das Ertrinken, an dem der Samariterbund in Freibädern ein breites Programm präsentiert hat, um auf dieses Thema aufmerksam zu machen. Das heutige Radio-Selfie kommt von Jakob Erlbacher. Er ist Taucher, Sanitäter, Einsatzfahrer und Bootsführer in Personalunion und hat beim Seefest in Zell am See als Einsatzleiter der Wasserrettung mit uns gesprochen. Unser Radio-Talk-Gast ist diesmal Oliver Löhlein, der Geschäftsführer des Samariterbundes Wiens, der in vielen Bereichen der Stadt sehr engagiert ist. Im Talk erzählt er, welche Hürden der Samariterbund nicht nur wegen der Corona-Pandemie überwinden muss …

Unsere Musik steht heute unter dem Motto „Wie aus Kabarett-Songs die ersten Austropop-Hits wurden“ …  alles Lieder, die Helmut Qualtinger gesungen hat.

Leave a Comment