Mehr als nur Party

Podcast
KULTURTRANSFER. Der Podcast der KUPF OÖ
  • 2022_09_20_Kuturtransfer#1
    45:52
audio
40:37 Min.
Es geht nahtlos über - Care und Mutterschaft im Theater- und Tanzbereich
audio
1 Std. 04:46 Min.
„The Money Will Roll Right In“ – Das liebe Geld
audio
29:57 Min.
"Die meisten Vereine können sich Fair Pay nicht leisten". Verena Humer im Gespräch mit Pia Wiesauer.
audio
26:04 Min.
KUPFiger Jahresrückblick 2023 und Ausblick 2024
audio
30:00 Min.
Übernahme IG Kultur: Progressive Provinz. Kulturarbeit im Leerstand. Teil 1.
audio
46:31 Min.
Es ist nicht der Job einer Kulturhauptstadt alle glücklich zu machen.
audio
30:00 Min.
Übernahme IG Kultur: Generationenwechsel in der Kultur
audio
29:28 Min.
AWARE... .WHAT? Awareness! Bewusstsein & Achtsamkeit!
audio
29:57 Min.
Was macht die KUPF OÖ im Herbst 2023?
audio
29:43 Min.
FemGen – Feminismus verbindet Generationen

Die erste Folge des KULTURTRANSFER, neuer Podcast der KUPF OÖ startet gleich mit einer Steilvorlage: 5 Jahre Holy Hydra!

Das KUPF Podcaster*innen Team Sigrid Ecker, Renée Chvatal, Verena Humer, Thomas Auer und Vinzenz Landl haben die Organisator*innen interviewt, waren direkt am Festival und konnten den Vibe der geilen Hydra und der festlich gestalteten Stadtpfarrkirche Urfahr akustisch einfangen.

Die Kämpfer*innen für die Subkultur Amanda August und Klaus Reznicek erzählen in dieser Folge, wie man es in Linz schafft aus dem Nichts ein Festival zu organisieren, das nach 5 Jahren auch den Landespreis für innnovative Kulturarbeit bekommen hat und welche Probleme und Herausforderungen das natürlich auch mit sich bringt. Ohne ihr Team und ohne unzählige helfende Hände wäre das nicht möglich.


Amanda und Klaus von Holy Hydra

Zudem kam es kurz vor Eröffnung des heurigen Festival zu einer großen behördlichen Herausforderung, über die uns Thomas Diesenreiter mehr erzählen wird.
Letzen Endes waren die Tage zwischen 8. und 9. September jedenfalls wieder mehr als nur Party. Was der Mehrwert für alle beteiligten Seiten ist und was sich ändert, wenn der Veranstaltungsort eine Kirche, was eine entweihte Kirche ist (was auf die Jugendkirche Grüner Anker bzw. Stadtpfarre Urfahr eh nicht zutrifft…) und was es zur Geilen Hydra zu sagen gibt, all das erfährst du in diesem Kulturtransfer!

Und wir feiern heute ab 16 Uhr das Erscheinen des KULTURTRANSFER #1 und der Herbstausgabe der KUPFzeitung am Salonschiff Florentine – kommt vorbei! Juchui!

 

Bilder

Image-1 (1)
941 x 939px
team foto
1080 x 1080px

Schreibe einen Kommentar