„Ich bin aufmerksamer geworden während der Pandemie“

Podcast
Literaturfenster Österreich
  • everybody knows
    27:01
audio
27:00 Min.
„Von der Lebensangst in die Lust hinein“
audio
27:00 Min.
Beim Schreiben sind Erinnerungen ans Licht gekommen
audio
27:00 Min.
Es gibt immer einen Handlungsspielraum
audio
27:00 Min.
Eine vielstimmige Wahrheit finden
audio
27:01 Min.
Feministischer Buchclub Linz
audio
26:57 Min.
Unsichtbarkeit von Frauen in der Literatur
audio
27:01 Min.
Clemens Berger - Burgenländische Auswanderer in den USA
audio
27:01 Min.
Geheimnisse eines Briefwechsels während des Krieges
audio
27:01 Min.
Mongo - Irgendwann habe ich mich „drübergetraut“

Jürgen Heimlich digitalisierte Porträts widerständiger Menschen wie Leopold Fischer und anderen. „Einer und Keiner von 600 Hingerichteten“ erschien beim Verlag Innsalz, als Resultat seiner Arbeit. Als Simmeringer Autor entdeckte Heimlich während der Pandemie verborgene Fassaden und Gedenktafeln in seiner Umgebung. Im neu aufgelegten Zentralfriedhofs-Führer bringt er seine Zuneigung gegenüber Simmering zum Ausdruck. Das Interview war Teil des Projekts „Meine Liebeserklärung an Simmering“, das Cornelia Stahl 2021 und 2022 verantwortete.

Schreibe einen Kommentar