Essen und Trinken in der Krise.

Podcast
Tatü tata et cetera
  • Essen und Trinken in der Krise.
    57:27
audio
56:57 min.
Fundraising für die soziale Mission
audio
56:57 min.
Junge Samariterinnen und Samariter
audio
56:57 min.
Der Samariterbund ist stark in Wien.
audio
56:57 min.
Die besten Reportagen des Jahres.
audio
57:27 min.
VIP-Wortspenden von Prominenten.
audio
56:57 min.
Mit Haustieren auf der Flucht.
audio
57:27 min.
„Blaulicht-Gezwitscher“ aus aller Welt.
audio
57:27 min.
Sehr große Hilfsbereitschaft für die Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine.
audio
56:57 min.
Eine neue Chance für Frauen und Männer im „Chancenhaus“ von Wien

Seit mehr als 40 Jahren unterstützt Hanno Pöschl den Samariterbund mit einer monatlichen Geldspende. Der bekannte Schauspieler, Zuckerbäcker und Gastronom arbeitete beim Circus Roncalli, bevor er erste Rollen auf Bühnen in Wien und München übernahm. Heute hat er sich von der Schauspielerei zurückgezogen und konzentriert sich auf die Kochkunst. Anlässlich der Krise haben wir ihn zum aktuellen Thema „Umgang mit Lebensmitteln“ befragt.

Im Blaulicht-Gezwitscher gibt es viele Neuigkeiten aus aller Welt – wie zum Beispiel, dass dringend gehandelt werden muss, um die globale Ernährungskrise so schnell wie möglich in den Griff zu bekommen. Für unsere Radio-Reportage reisen wir ins Burgenland. Dort fand eine Übung zum Thema Trinkwasser-Aufbereitung statt.

Das Radio-Selfie porträtiert den Rettungsschwimmer Christian Pauzer, den wir beim beim Aktionstag gegen das Ertrinken getroffen haben. Unser Radio-Talk-Gast ist diesmal die Samariterin Birgit Greifeneder, die ab sofort eine neue Abteilung für Kinder, Jugend und Familien aufbaut.

Unsere Musik im Oktober sind Lieder aus den 1960er Jahren, die in Filmen im Kino und im Fernsehen als Soundtracks verwendet worden sind.

Leave a Comment