Tierrechtskongress Wien 2022

Podcast
Tierrechtsradio
  • 2022-11-04_tierrechtskongress
    56:50
audio
57:16 Min.
Interview mit Wolfsexperten Prof. Kotrschal
audio
43:58 Min.
Tierrechtskongress 2024 in Paris
audio
51:15 Min.
Feminismus & Tierrechte in der vegetarischen Bewegung
audio
53:05 Min.
Schweine-Vollspaltenboden – zum Tag des Schweins
audio
46:18 Min.
Jagd und das Volksbegehren für ein Bundes-Jagdgesetz
audio
56:53 Min.
Buch: Der ungezähmte Wald
audio
51:50 Min.
Verfassungsgerichtshof streicht Übergangsfrist Vollspaltenboden Schweine
audio
52:48 Min.
Primatenversuche an der Universität Wien
audio
56:42 Min.
Interview mit Karl Liechtenstein
audio
56:58 Min.
Veganerin aus ORF-Brennpunkt-Sendung erzählt von ihren Erfahrungen

Was wurde geboten und welche Eindrücke haben Besucher:innen davon?

Drei Besucher:innen des Kongresses berichten vom Kongress und welche Eindrücke sie vom dichten Programm haben. In Österreich war der Fokus eher auf wissenschaftlich- philosophische Beiträge, was ihn von mittlerweile vielen anderen Kongressen zu dem Themenfeld unterscheidet. Bezeichnend war ebenfalls, dass die meisten anderen Kongresse englischsprachig abgehalten werden während der Tierrechtskongress in Wien hauptsächlich deutschsprachig abgehalten wurde. Ergänzt wurde das Programm von einer digitalen Kunstausstellung.

Die meisten Vorträge werden bald als Videoaufzeichnungen auf tierrechtskongress.at und dem YouTube-Kanal des VGT veröffentlicht.

Schreibe einen Kommentar