Peter Lenz zu Gast in Downtown Bad Radkersburg

Podcast
Zu Gast in Downtown Bad Radkersburg
  • Peter Lenz
    56:48
audio
58:31 Min.
Alexander Hirschenhauser zu Gast in Downtown Bad Radkersburg
audio
54:57 Min.
Johann Wieser zu Gast in Downtown Bad Radkersburg
audio
57:15 Min.
Wolfram Berger zu Gast in Downtown Bad Radkersburg
audio
55:48 Min.
Urška Mauko Tuš zu Gast in Downtown Bad Radkersburg
audio
56:09 Min.
Samo M. Strelec zu Gast in Downtown Bad Radkersburg
audio
2 Std. 02:10 Min.
AGORA LIVE - 8 Jahre zu Gast in Downtown Bad Radkersburg
audio
59:05 Min.
Alexandra Kofler zu Gast in Downtown Bad Radkersburg
audio
55:38 Min.
Roberto Blanco zu Gast in Downtown Bad Radkersburg
audio
56:26 Min.
Voodoo Jürgens zu Gast in Downtown Bad Radkersburg
audio
1 Std. 54:59 Min.
AGORA LIVE zur Photovoltaikanlage in Dedenitz

Peter Lenz hieß der Gast der 86. Ausgabe meiner Sendung am 07.11.2022. Der Schlagzeuger, Komponist und Arrangeur ist abgesehen von seiner erfolgreichen Karriere im Genre Jazz seit einigen Jahren auch der Kapellmeister der Marktmusikkapelle in seiner Heimatgemeinde Straden.

Der Bogen unseres Gesprächs startet mit seinen ersten musikalischen Einflüssen an der örtlichen Musikschule und geht über seine Studienaufenthalte in Graz und Rotterdam bis hin zu seiner Zeit an der Manhattan School of Music, an der er sein eigenes Jazz-Orchester geleitet hat.

Wir unterhalten uns zudem darüber, worauf es ihm beim Kreieren von Musik ankommt und was für ihn in diesem Zusammenhang Authentizität bedeutet. Zudem diskutieren wir die Frage, ob seine Kreativität eher ein Resultat einer musikalischen Spiritualität oder doch das von harter Arbeit ist.

Zuguterletzt thematisieren wir seine musikalischen Kooperationen mit aus der Region stammenden musikalischen Größen wie (Sir) Oliver Mally oder Raphael Wressnig und sein Grazer Indie-Rock-Bandprojekt My Wicked Wicked Ways  und natürlich kommen auch seine Tätigkeit als Kapellmeister und die doch auch ungewöhnlichen Wege, die er dabei mit den engagierten und motivierten Stradener Musiker:innen beschreitet, zur Sprache.

Die in der Sendung gespielten Tracks meines Gastes stammen von seiner Jazz-Formation LITHIUM, von My Wicked Wicked Ways und vom Jazzorchester New York.

Links zu meinem Sendungsgast:

http://www.peterlenzmusic.com/

http://www.marktmusik-straden.at/

Links zur Sendereihe:

https://www.agora.at/sendungen-oddaje/detail/which/zu-gast-in-downtown-bad-radkersburg

https://www.facebook.com/DowntownBadRadkersburg

 

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar