Erfolgsgeschichten

Podcast
Stimme der Natur
  • 2022_11_08_kt_LUA_erfolgsgeschichten
    29:05
audio
28:57 Min.
Das Innsbrucker Naturfilm Festival 2023
audio
28:58 Min.
Stimme der Natur – Bericht aus der Tiroler Umweltanwaltschaft
audio
29:08 Min.
Doppel-Conference: Bergbaugeschichte und Umwelt
audio
29:00 Min.
Wie mehr Tiere gerettet werden können
audio
29:00 Min.
Bauen und Umwelt
audio
29:00 Min.
Beschwerde gegen Wasserkraftwerk in Tirol
audio
29:01 Min.
Wir sind Teil der Natur
audio
28:57 Min.
Neuer Trailpark in Galtür und aus dem Leben der Äsche
audio
28:59 Min.
Hinschauen und gut leben in der Tiroler Natur
audio
28:56 Min.
Verantwortungsvoller Wintertourismus in Zeiten der Energiekrise

Diese drei Beiträge von Stimme der Natur sind alle drei besondere Erfolgsgeschichten.

Der erste Beitrag führt uns nach Obtarrenz. Auf besonders artenreiche Magerwiesen. Dort ist eine besonders gute Zusammenarbeit gelungen: Es ist gelungen, Artenvielfalt zu erhalten. Und gleichzeitig eine gute und schnelle Lösung für die Landwirtschaft zu finden.

Im zweiten Beitrag gehen wir noch einmal zurück zum Innsbrucker Naturfilm Festival. Zu einem der Gewinnerfilme. Produzent Wolfgang Knöpfler wird uns seinen Film Patrick and the Whale persönlich vorstellen und auch verraten, warum er das Innsbrucker Naturfilm Festival besonders liebt.

Besonders stolz ist Landes-Umwelt-Anwalt Johannes Kostenzer auch auf eine Einladung nach Tschechien er wird im dritten Beitrag mehr darüber erzählen. Denn als Expertinnen und Experten für Lichtnutzung aber auch Lichtverschmutzung wurde die Tiroler-Umwelt-Anwaltschaft von der EU-Ratspräsentschaft zu einer internationalen Konferenz eingeladen.

Schreibe einen Kommentar