Im Gespräch: Josef Mostbauer über sein neues Buch “Der kurze Atem des Kleintierzüchters”

Podcast
Im Gespräch
  • 2022xxy_Sepp Mostbauer_Der kurze Atem des Kleintierzüchters
    60:00
audio
59:57 min.
Im Gespräch: Konrad Grossmann über sein neues Buch "Es ist so unendlich still hier"
audio
30:00 min.
Evangelium einmal anders: ist es erlaubt, dem Kaiser Steuern zu zahlen?
audio
1 hrs. 00 sec.
Roland Altreiters erste 120 Tage im Amt
audio
59:54 min.
Im Gespräch: Konrad Grossmann über sein Buch "Sommer, noch nicht Herbst"
audio
59:33 min.
Konrad Grossmann über sein Buch "Diese unstillbare Sehnsucht"
audio
1 hrs. 05 sec.
Hans Pammer wirkte und werkte im Hirschbacher Bauernmöbelmuseum- im Gespräch
audio
25:43 min.
Zettwings Geschichte wird nicht vergessen
audio
1 hrs. 01 sec.
Zur Erinnerung an Franz Tomschi
audio
1 hrs. 00 sec.
Im Gespräch: Zettwing erwacht- Lernen aus der Vergangenheit

In seinem neuen Roman erzählt Josef Mostbauer das Leben seines Großvaters. Daneben schildert er die politische und  wirtschaftliche Situation des vorigen Jahrhunderts. Seine Protagonisten meistern jeder auf seine/ihre Art das Leben in dieser schwierigen, politisch unsicheren und kriegerischen Zeit. Sein Großvater Franz bewährt sich als Kleintierzüchter- siehe Titel- mit Asthma und liebt die Frauen.

Images

20221114_Im Gespräch_Josef Mostbauer_DSC03188 (2)
1369 x 913px

Leave a Comment