Widerstand heute

Podcast
Phönix on Air
  • theaterphoenix23112022
    30:00
audio
29:58 Min.
Gentrifizier dich!
audio
30:24 Min.
Dantons Tod
audio
30:00 Min.
IDENTITTI
audio
30:00 Min.
blind gang boom
audio
30:00 Min.
Von Glückseligkeit bis Weltuntergang
audio
30:00 Min.
Das Theater als Klimazone
audio
30:00 Min.
Eurydike*Orpheus
audio
30:00 Min.
Draußen vor der Tür
audio
30:00 Min.
Taumel und Tumult

Menschen protestieren auf der Straße, in sozialen Netzwerken, Zeitungen oder auch im Fernsehen. Beim allerersten dienstag:denkbar am 8.11.2022 wurde der Frage nachgegangen, wie vielseitig Widerstand im Jahr 2022 aussehen kann und was die unterschiedlichsten Protestbewegungen und Widerstandspraktiken gemeinsam haben.

Es diskutierten mit Silke Dörner die Antigone-Regisseurin und Friedensaktivistin Katja Ladynskaja und die feministische Aktivistin und Künstlerin Ayan Rezaei. Für die musikalische Begleitung sorgte Chili Tomasson.

Ein paar kurze Ausschnitte daraus wollen wir in dieser Sendung senden, sowie auch, wie schon in der letzten Sendung angekündigt, ein paar Infos zu den generellen Neurungen im Team & Programm des Theater Phönix.

Durch die Sendung führt Sarah Praschak.

Schreibe einen Kommentar