A Pairie Home Companion On Air

Podcast
Sonnenschein im Nirvana
  • a prairie home companion on air
    57:32
audio
59:00 Min.
Der Fluch der Schönheit
audio
1 Std. 06:54 Min.
"Seid bloß vorsichtig / jemand in den Straßen Roms, hat ein Gedicht geschrieben. . ."
audio
59:01 Min.
Andreas Pavlic: Die Erinnerten
audio
59:01 Min.
In der Nacht ist die Wüste den Sternen nah
audio
59:01 Min.
Ich habe die Wüste immer geliebt (Teil1)
audio
59:04 Min.
Das verräterische Herz
audio
59:01 Min.
Der Großinquisitor
audio
58:58 Min.
Best of Markus Köhle´s Corona Depeschen
audio
59:01 Min.
Das Erdbeben von Chili

In der heutigen Sendung bringen wir eine Hommage an Roberts Altmans letzten Film:

„A Prairie Home Companion“

Dieser Film ist einer von Altmans besten Regiearbeiten. Er ist durchzogen von wehmütiger Erinnerung an das Radio wie es früher einmal war, er spielt mit Sentimentalität, Abschied, unerfüllter Liebe und zerbrochenen Träumen.

Dazu gibt es jede Menge schwarzen Humor, Country and Western und Gospel.

Es ist die allerletzte Radioshow ihrer Gattung, aber als der Moderator gebeten wird, etwas dazu live zu sagen, weigert er sich.

Na dann, so ein Vorschlag, solle er doch eine Schweigeminute einlegen. „Schweigen im Radio? Ich weiß nicht, ob das eine so gute Idee ist“ meint der Moderator trocken.

Texte und Musik: Original Soundtrack CD

Übersetzung: Cenet Weisz

Bilder

Cenet Weisz (Foto:AntoniusBacak)
634 x 634px

Schreibe einen Kommentar