Bergsteigen mit Öffis: Neue Wege zum Berg

Podcast
Hoch hinaus Natur erleben
  • 2022_12_16_Hoch_hinaus_Podium_Oeffis_Bergfilmfestival
    29:54
audio
26:31 Min.
Von Rotzglocken und Zungenküssen. Skitechnik im Gelände
audio
29:24 Min.
Der weiße Hai der alpinen Gefahren
audio
29:32 Min.
Bergsteigen in der Klimakrise
audio
29:25 Min.
100 Jahre Carl von Stahl Haus 
audio
29:49 Min.
Klettern mitten in der Stadt Salzburg
audio
30:00 Min.
Von wilden Wassern
audio
26:32 Min.
Dokumentieren was war: Alpine Vereine und Archivarbeit
audio
30:00 Min.
Mit Citizen Science gegen die globale Biodiversitätskrise
audio
28:17 Min.
Früh übt sich: OutdoorApps für Kinder & Jugendliche
audio
23:57 Min.
Wie entsteht der Salzburger Lawinenlagebericht?

Dieses Mal waren wir für euch beim Bergfilmfestival im Salzburger „Das Kino“. Allerdings nicht zum Film-Schauen, sondern um uns die spannende Podiumsdiskussion zum Thema „Bergsteigen mit den Öffis“ anzuhören und natürlich einen Mitschnitt für euch zum Nachhören aufzuzeichnen.

Mit dabei waren Veronika Schnöll und Martin Hepner, die ihre Öffi-Touren Suchmaschine „Zuugle“ vorgestellt haben, Christian Schernthaner vom Salzburger Verkehrsverbund (salzburg-erfahren.at), sowie Helmut Schwarzenberger (Landesgeschäftsführer Naturfreunde Salzburg) und Irene Welebil (Mobilitätsbeauftragten des Österreichischen Alpenvereins). Moderiert wurde das Gespräch von Stefanie Ruep, deren Wanderführer mit Öffitouren in Salzburg im Frühjahr 2023 im Pustetverlag erscheint.

Hört rein und lasst euch davon überzeugen, dass Bergsport nicht Motorsport sein muss.

Schreibe einen Kommentar