Letzte Sendung mit Ricardo Loewe

Podcast
Radiofabrik – mexiko anders
  • 2022_10_Ricardo_Loewe_letzte_Sendung
    64:00
audio
59:25 Min.
Aktuelle Menschenrechtsverletzungen in Chiapas / Mexiko
audio
59:25 Min.
Die Reise der Zapatistas - Vorbereitungen in Österreich
audio
59:32 Min.
mexiko anders 12.04.2013 Freiheit für Alberto Patishtán
audio
59:25 Min.
mexiko anders - Oktobermond
audio
48:25 Min.
mexiko anders Interview mit La Vida zum Goldbergbauprojekt „Caballo Blanco“ in der Region Vera Cruz
audio
59:16 Min.
mexiko anders 13.07.2012 Rückblick auf das Theater der Wahlen und Interview mit Radio Ñomndaa
audio
59:32 Min.
mexiko anders 9.06.2012 "Yo soy 132, Yo soy México."
audio
59:28 Min.
Mutiger Journalismus in Mexiko
audio
59:32 Min.
Free the Cuban Five

Unser lieber Freund und Mitbegründer des Solidaritätskomitees Mexiko Salzburg, Ricardo Loewe ist am 9.11.2022 verstorben. Seit Beginn unserer Radiosendungen 2009 war Ricardo dabei. Unzählige gemeinsame Sendungen sind entstanden. Wenn Ricardo in Europa war, ist er nach Salzburg zum Sendungmachen angereist, oft haben wir ihn telefonisch von Mexiko aus eingebunden. Durch seine unglaublich vielen Kontakte im Bereich der Arbeit für Menschenrechte hat er viele Interviews in die Wege geleitet.

Nun haben wir eine letzte Sendung mit ihm im Oktober aufgezeichnet. Ricardo war bereits seit einiger Zeit auf der Palliativstation in Wien und wusste, dass nicht mehr viel Lebenszeit übrig war. Leider kam es nicht mehr zu einer Fortsetzung dieser Sendung.

Wir sind unglaublich dankbar für die gemeinsame Zeit!
Nachrufe findet ihr auf unserer Seite www.solinetz.at

Schreibe einen Kommentar