Rudi Hemetsberger – Klimastrategie und Klimaschutz in der Gemeinde Attersee

Podcast
KEM ma zam
  • KEM MA ZAM - RUDI HEMETSBERGER KLIMASTRATEGIE - 19-12-22
    60:00
audio
1 Std. 43 Sek.
Quo Vadis Sonnenenergie mit Hans Pelzer fronius solar energy
audio
59:55 Min.
Sonnenstrom für den Winter speichern? Stefan Bauer (RAG) erzählt über das Vorhaben "Underground Sun Storage" Wasserstoffspeicherung
audio
59:16 Min.
Was tragen Freie Radios zum nachhaltigen, klimaschonenden Leben bei? Antworten finden die beiden Leiter von FRS und Frequenns
audio
59:58 Min.
Helga Kromp-Kolb: Rückblick auf das Klimajahr 2023
audio
1 Std. 03:11 Min.
Klimajugend Vöcklabruck - wir treffen die noch junge Fridays for Future Gruppe
audio
1 Std. 01:44 Min.
Klimaschutz im Kontext von Industrie und China - mit Chris Reisinger
audio
54:34 Min.
Die Region Vöckla-Ager startet in die neue Förderphase und mit neuen Gemeinden, was ist neu, was bleibt?
audio
59:07 Min.
Klimaschutz in Attnang-Puchheim und in Tansania - ein weiter Bogen
audio
1 Std. 01:38 Min.
E-Smarter E Europe in München 2023 - Power2Drive - Status beim bidirektionalen Laden
audio
1 Std. 00 Sek.
Boden, wie geht's Dir?

19.12.22

Dieses Mal zu Gast bei Kem ma zam: Rudi Hemetsberger, Bürgermeister der Gemeinde Attersee und erster grüner Bürgermeister Oberösterreichs.

Wir sprechen mit ihm über Höhen und Tiefer seines politischen Engagement und welche Motivation ausschlagegebend war, um doch nochmal zurück in die Politik zu kommen.

Er erzählt uns, wo die Gemeinde Attersee in Sachen Klimastrategie steht, warum man auf dem Weg in Richtung Klimaneutralität einen langen Atem braucht, wie konkrete Maßnahmen momentan aussehen und in Zukunft aussehen könnten und wie nachhaltig Veränderungen angestoßen werden können.

Gemeinsam mit ihm dürfen wir hinter die Kulissen des Klimaschutzes auf Gemeindebene blicken, erfahren wo noch große „Brocken“ noch zu bewältigen sind und welche Rolle die Bevölkerung und jeder Einzelne seiner Ansicht nach in der Klimawende spielt.

Schreibe einen Kommentar