Wake up mit dem Sänger und Songwriter Gerald Taucher

Podcast
Wakeup ORANGE
  • Wake up mit dem Sänger Songwriter Gerald Taucher
    60:00
audio
59:59 Min.
Wake up mit dem Sänger und Songwriter Stephan Gleixner
audio
59:59 Min.
Wake up mit dem Dirigenten und Tenor Christian Germain
audio
59:45 Min.
Wake up mit Andrea Orse
audio
59:34 Min.
Wake up mit dem Sänger Albert Eigner
audio
59:47 Min.
Wake up mit Sängerin Natalie
audio
1 Std. 04 Sek.
Wake up mit Seelenverwand das sind Tina Anders und Lilly Kirstin
audio
1 Std. 00 Sek.
Wake up mit Betty Wolf
audio
59:27 Min.
Wake up mit der Sängerin Angelina Wolf
audio
59:29 Min.
Wake up mit dem Sänger Gitarrist Rudi Syfried
audio
57:00 Min.
Gu8ten Morgen Wake up mit AnJosef

GERALD TAUCHER
„Authentische Lieder in der Tradition des Austropop“
So bezeichnet der in Wien lebende und aus dem Südburgenland stammende, Liedermacher Gerald Taucher seine Musik.

 

In seiner Kindheit begann der Singer-Songwriter mit dem Akkordeon zu musizieren. Im Laufe der Zeit war er dann Mitglied in unzähligen Bandprojekten bei denen er auch zu anderen Instrumenten wie Keyboard, Gitarre, Bass, Ukulele oder Mundharmonika griff. Diese gehören nun zu seinen ständigen Begleitern.
In seiner selbst gegründeten Austropop-Coverband „Notruf“ stand er ab 1996 zum ersten Mal als Leadsänger auf der Bühne. In den 90er Jahren schrieb er seine ersten eigenen Lieder, welche er dann auch live auf der Bühne erprobte.
Seine im Dialekt geschriebenen Lieder zeichnen sich durch eingängige Melodien und gefühlvolle Arrangements aus.
Nach einer längeren Schaffenspause, in der er sich beruflich etablierte, schreibt und komponiert Gerald Taucher nun wieder neue Songs. Den Großteil der Musikproduktion nimmt der gelernte Toningenieur dabei selbst in die Hand. Und der Kreis der mitwirkenden Musikerinnen und Musikern wird immer größer.
Gerald Taucher wurde am 20.03.73 in Vorau in der Steiermark geboren.
Der gelernte Kfz-Mechaniker entschloss sich im Jahr 2000 eine Ausbildung zum Toningenieur an der SAE Wien zu absolvieren. Seither arbeitet er für den Österreichischen Rundfunk als Tonmeister.
Der Vater von zwei Kindern wohnt mit seiner Lebensgefährtin in Wien.

Gerald erfüllt sich 2022 mit der Veröffentlichung seines ersten Albums „Zwischen Domois & Heit“ einen langersehnten Traum.
Das Album steht mit 16. 09. 2022 in den Startlöchern und ist ein bunter Mix von Texten verschiedenster Lebensbereiche, verpackt in unterschiedlichen Musikstilen.
Seine Lieder erzählen humorvolle, fröhliche aber auch ernste und traurige Geschichten aus seinem Leben. Bei einigen Songs geht es nicht nur um die Liebe, sondern auch um die tiefe Verbundenheit zu seiner Heimat.

stay tuned

Schreibe einen Kommentar