12. Tiroler Integrationsenquete 2022 – Leben in der Blase? – Teil 3

Podcast
12. Tiroler Integrationsenquete 2022 – Leben in der Blase?
  • 2022_12_31_Vortrag 3_Kazim_fertig
    75:19
audio
1 hrs. 33:48 min.
12. Tiroler Integrationsenquete 2022 – Leben in der Blase? – Teil 2
audio
1 hrs. 29:50 min.
12. Tiroler Integrationsenquete 2022 - Leben in der Blase? - Teil 1

Was ist Meinungsfreiheit?
Ist die Meinungsfreiheit gefährdet? Darf man tatsächlich nicht mehr sagen, was man denkt? Man mag hier und da den Eindruck haben. Oft ist dieser aber Folge von Unwissenheit – nämlich nicht zu wissen, was Meinungsfreiheit bedeutet. Hin und wieder jedoch ist das Recht, seine Meinung frei zu äußern, tatsächlich in Gefahr. Ich möchte in meinem Vortrag erörtern, wie es um die Meinungsfreiheit wirklich steht.

Hasnain Kazim ist Sohn indisch-pakistanischer Einwanderer. Er wuchs im nord-deutschen Dorf Hollern-Twielenfl eth und in der pakistanischen Metropole Karatschi auf, hat Politikwissenschaften studiert, war Marineoffi zier und viele Jahre Auslandskorrespondent des SPIEGEL. Er ist Autor und Schriftsteller und lebt in Wien.

Leave a Comment