Kultour Around The World – Jazzkultur

Podcast
KULTOUR around the world
  • Jazzkultur mit David und Andrej
    62:16
audio
58:26 Min.
Kultour Around The World - Flüchtlingsgeschichten - Armenien
audio
54:02 Min.
Kultour Around The World - Flüchtlingsgeschichten - Tschetschenien
audio
1 Std. 07:34 Min.
Kultour Around The World - Flüchtlingsgeschichten - Kasachstan
audio
1 Std. 07:06 Min.
Kultour Around The World - Flüchtlingsgeschichten - Alex aus Gambia
audio
1 Std. 09:11 Min.
Kultour Around The World - Estland
audio
1 Std. 03:30 Min.
Kultour Around The World - Costa Rica
audio
1 Std. 05:58 Min.
Kultour Around The World - Türkei mit Onat
audio
1 Std. 01:37 Min.
Kultour Around The World - österreichische Staatsbürgerschaft und Staatsbürgerschaftstest
audio
1 Std. 02:53 Min.
Kultour Around The World - Canada with Jill
audio
1 Std. 06:07 Min.
Kultour Around The World - Ksenia aus Moskau

Diese Woche habe ich die Ehre zwei Jazzmusiker bei mir zu begrüßen – David Six einem Pianisten und Komponisten aus Oberösterreich und Andrej Prozorov einem Sopransaxophonisten der ursprünglich aus Odessa stammt und Wien als seine Wahlheimat auserkoren hat.

Bei diesem entspannten Garten-Interview, plauderten wir über Jazz im allgemeinen, über die Jazzkultur Wiens und über den musikalischen Werdegang der beiden Künstler. Am 10. Mai hatte ich das Vergnügen diesem begabten Duo bei einem Konzert im „Porgy & Bess“ beizuwohnen, wo sie ihre Jazzklänge zum besten gaben. Natürlich möchte ich euch Ausschnitte von dieser, wie ich finde gefühlvollen und noch sehr frischen Musikaufführung nicht vorenthalten. Beginnen werde ich diese Sendung jedoch mit einem Stück, einer jungen Zusammensetzung von Musikern die sich Matador nennt und bei der Andrej und David natürlich die Finger mit im Spiel haben. Somit wünsche ich eine unterhaltsame nächste Stunde!

Schreibe einen Kommentar