Hinschauen und gut leben in der Tiroler Natur

Podcast
Stimme der Natur
  • 2023_01_10_kt_lua_stimme_der_natur
    28:59
audio
28:57 Min.
Das Innsbrucker Naturfilm Festival 2023
audio
28:58 Min.
Stimme der Natur – Bericht aus der Tiroler Umweltanwaltschaft
audio
29:08 Min.
Doppel-Conference: Bergbaugeschichte und Umwelt
audio
29:00 Min.
Wie mehr Tiere gerettet werden können
audio
29:00 Min.
Bauen und Umwelt
audio
29:00 Min.
Beschwerde gegen Wasserkraftwerk in Tirol
audio
29:01 Min.
Wir sind Teil der Natur
audio
28:57 Min.
Neuer Trailpark in Galtür und aus dem Leben der Äsche
audio
28:56 Min.
Verantwortungsvoller Wintertourismus in Zeiten der Energiekrise

Stimme der Natur

In allen drei Beiträgen lohnt sich ein genaues Hinschauen. Hinschauen, um das Wesentliche nicht zu übersehen.

Der erste Beitrag widmet sich dem Ski-Jöring. Das ist doch eine traditionelle Wintersportart in Skandinavien, oder? Das schon – aber im Zillertal gibt es eine sehr eigenwillige Interpretation davon. Was stört Landesumweltanwalt Johannes Kostenzer daran? Und was hat das alles mit der hohen Verkehrsbelastung in Tirol zu tun?

Auch im zweiten Beitrag lohnt sich genaues Hinschauen: Alle von uns kennen „Bio“ und viele von uns auch „Diversität“ – aber was ist dann Bio-Diversität genau? Johannes Kostenzer erklärt, wie das mit dem guten Zusammenleben in einem Dorf vergleichbar ist.

Und im dritten Beitrag dreht sich alles um Fluss-Auen. Gibt es Fluss-Auen auch in Tirol?

 

Schreibe einen Kommentar