Menschenrechtserfolge 2022

Podcast
Amnesty informiert – die monatliche Sendung für die Menschenrechte.
  • Amnesty informiert Jänner 2023
    60:00
audio
59:59 Min.
Texte zum Thema Frauenrechte
audio
59:10 Min.
Kinder sind Kinder. Unbegleitete minderjährige Flüchtlinge in Österreich
audio
58:02 Min.
Menschenrechtserfolge 2023
audio
58:15 Min.
Facebook & TikTok, Amnesty-Briefmarathon und mehr
audio
57:21 Min.
75 Jahre Allgemeine Erklärung der Menschenrechte
audio
58:15 Min.
Shoura Hashemi ist unsere neue Geschäftsführerin
audio
1 Std. 01 Sek.
Warum wir (immer noch) gegen die Todesstrafe sind
audio
58:59 Min.
Meine Menschenrechtslieder
audio
55:35 Min.
Der Asylpakt der EU und was Amnesty International dazu sagt
audio
59:43 Min.
Todesstrafen-Bericht, Besuch in Freiburg und mehr

Traditioneller Weise reden wir in der ersten Sendung des neuen Jahres darüber, was im alten Gutes erreicht wurde. Was konnte im Jahr 2022 Positives für Menschenrechte verändert werden? Was konnte Amnesty und Menschenrechtsaktvismus dazu beitragen? Denn es gibt auch sie, die guten Nachrichten!

Wir berichten von Menschen, die freigelassen oder freigesprochen wurden. Von Gesetzen und Gerichtsentscheidungen, die Verbesserungen brachten. Von Recherchen, die Unrecht aufgedeckt haben.

Außerdem haben wir aktuelle Meldungen und Musik.

Gestaltung und Moderation: Martin Walther

Schreibe einen Kommentar