radioROSTA#05: Reise ins Wahnviertel

Podcast
radioROSTA – das Kulturjournal von Welt&Co
  • 2023-01-14_radioROSTA_wahnviertel_Welt&Co
    59:18
audio
57:17 Min.
radioROSTA: Wege der Zeit
audio
59:39 Min.
radioROSTA: Mousie Longtail (2)
audio
59:36 Min.
radioROSTA: Mousie Longtail (1)
audio
58:26 Min.
radioROSTA: Ausgegrenzt
audio
59:45 Min.
radioROSTA: Taschenalmanch zu Weihnachten
audio
58:26 Min.
radioROSTA: amigos
audio
59:30 Min.
radioROSTA: Zeit-Geschichten
audio
59:24 Min.
radioROSTA: Karntna Bluus & wegsplitter
audio
59:30 Min.
radioROSTA: Wellentanz
audio
58:40 Min.
radioROSTA: „Lei gschpian … koj čut´t …“ / Bernhard C. Bünker

In der ersten Ausgabe von radioROSTA im Jahr 2023 besuchen wir das „WAHNVIERTEL“ mit Helmut Steiner als Reiseleiter. Im jüngsten Roman des in Krems an der Donau geborenen Autors geht es um Nichts geringeres als um den „Erwerb eines Viertels Wahnsinn“. Wir stellen Ihnen das Buch mit einer im Kunstraum Ewigkeitsgasse aufgezeichneten Lesung vor.

Helmut Steiner studierte in Wien und verbrachte danach mehrere Jahre in Deutschland. Mittlerweile lebt und arbeitet er in Thürntal. Er war in der Softwarebranche tätig und in jungen Jahren auch als Musiker und Komponist aktiv. Obwohl der Roman in der Gegend um Fels am Wagram in Niederösterreich spielt, könnte er durchaus auch in anderen Regionen der schönen Alpenrepublik angesiedelt sein. Für den Autor ist das Buch „eine Abrechnung mit mir und mit dem, was die Technik mit uns allen gemacht hat …“

Zur Sendungsseite/Informationen über das Buch
Zum Kunstraum Ewigkeitsgasse

Schreibe einen Kommentar