Jerry Lee Lewis Live At The Star Club Hamburg / Das ganze Album in voller Länge und noch mehr!

Podcast
Kopfhörer
  • Kopfhörer Jerry Lee Lewis Live At The Star Club Hamburg
    60:00
audio
1 Std. 00 Sek.
Daptone Records Soul & Funk
audio
1 Std. 00 Sek.
MC5, Wegbereiter des Punkrock
audio
1 Std. 00 Sek.
Britische Singles Januar - März 1966
audio
1 Std. 00 Sek.
Fleetwood Mac, die ersten Jahre 1967 - 1970
audio
1 Std. 00 Sek.
The New Class of Rock 'n' Roll
audio
1 Std. 00 Sek.
Madchester / Manchester Rave
audio
1 Std. 00 Sek.
1960's Instrumental Rockmusik
audio
1 Std. 00 Sek.
BBC Sessions 1967-1973 British Rock
audio
1 Std. 00 Sek.
Willie Dixon, I am the Blues
audio
1 Std. 00 Sek.
Die Klasse von 91 / Das Musikjahr 1991

Live at the Star-Club, Hamburg ist die Aufnahme eines Konzerts von Jerry Lee Lewis aus dem Jahr 1964. Die veröffentlichte Schallplatte gilt als eines der wildesten Dokumente des klassischen Rock ’n’ Roll und als eines der besten Livealben der Musikgeschichte. Das Album wurde im April 1964 live im Star-Club in Hamburg aufgenommen. Jerry Lee Lewis sang und spielte Klavier, begleitet wurde er dabei von The Nashville Teens.
Der Mut des Killer-Pianisten, im extrem hohen Spieltempo mal Entgleisungen zu riskieren, und dann wiederum seine Virtuosität, eben doch immer trittsicher im Takt zu bleiben, macht die Musik auch auf Platte wahnsinnig mitreißend. Und obwohl Lewis punktuell wie mit einem Hammer das Klavier traktiert, ackert er doch die meiste Zeit sehr differenziert und hoch musikalisch.

 

Schreibe einen Kommentar