QVII-Quo Vadis-Wohin gehst du?

Podcast
Nachtwächter
  • Der Nachtwächter_21022023_QVII
    120:01
audio
2 Std. 01 Sek.
Dies und Das
audio
2 Std. 01 Sek.
Der Nachtwächter_Tralala
audio
2 Std. 00 Sek.
Sommerlicher Musikmix mit Kleiner Geschichte für Große Erwachsene
audio
2 Std. 01 Sek.
Hazmat Modine
audio
2 Std. 01 Sek.
Höchste Eisenbahn
audio
1 Std. 59:58 Min.
Topfpflanzen und der Pawlow'sche Hund
audio
2 Std. 01 Sek.
Der Nachtwächter_02052023_MIX BTX 3
audio
2 Std. 04 Sek.
Der Nachtwächter_25042023_Zum ersten Todestag von Willi Resetarits
audio
2 Std. 00 Sek.
Der Nachtwächter MIX BTX 2
audio
2 Std. 01 Sek.
MIX BTX 1 wilde Mischung aus unbekannten Tracks

Wie jeden Dienstag zwischen einundzwanzig und dreiundzwanzig Uhr macht euch euer DJ SchikiBaba Musik aus allen Himmelsrichtungen und Stilrichtungen. Und das sehr gerne und mit Engagement.

Die Stilrichtung heute ist im weitesten Sinne wieder einmal Progrock, und die Himmelsrichtung, wer könnte das vermuten, ist SCHWERTBERG.

Tja, da staunt ihr jetzt alle vermutlich, aber Schwertberg liegt geographisch immer noch im Sendegebiet des Freien Radios Freistadt und gehört zum unteren Mühlviertel und ist damit ein Hauptanschlagsgebiet für unsere kulturellen und audiophilen Erinnerungsmaßnahmen bezüglich „wos woar den do“

Der Nachtwächter in Personifizierung eures DJ SchikiBaba ist in der glücklichen Lage, durch sein bereits etwas fortgeschrittenes Alter alle ehemaligen Szenen zu kennen, so auch unter anderem die Schwertberger SZENE.

Im kollektivem Gedächtnis hängengeblieben ist natürlich der Kulturverein Kanal Schwertberg, der unser Mühlviertler Leben, nicht unwesentlich mit geprägt hat.

ABER es gab auch noch eine Musik- und Kulturszene abseits dieser Kanalszene.

Und von dieser Szene erzählt die heutige Sendung und ich hoffe und wünsche mir, dass möglichst viele Leute aus dem Kreis der ANDEREN zuhören, weil, es geht weiter, in der Musik, und im Leben.

QVII (Quo Vadis II) heißt übrigens die Band, um die es heute im wesentlichen gehen soll und ich hab dafür einen für den Nachtwächter eher ungewöhnlichen Weg gewählt, euch deren Musik zu präsentieren.

Ich hab nämlich die Burschen angerufen und lasse sie selber erzählen, was sie zur Geschichte der Band und zu ihrer Musik zu sagen haben…

Schreibe einen Kommentar