Liebes:leben – VOR ORT 202

Podcast
VOR ORT – Ansichten, Einsichten und Aussichten
  • Symphonik
    59:48
audio
59:58 perc
Im Gespräch mit Wolfgang Wasserbauer - VOR ORT 223
audio
1 óra 02 mp
Sprachinsel Sauris / Zahre im Friaul - VOR ORT 222
audio
13:48 perc
Martin Gstöttner, AUGE/UG - AK-Wahl 2024 - Kurzbeitrag FROzine
audio
59:49 perc
Arbeiterkammerwahl Oberösterreich, AUGE/UG - 05.-18.03.2024 - VOR ORT 221
audio
59:57 perc
Studium "Sprache - Wirtschaft - Kultur" - VOR ORT 220
audio
1 óra 05 mp
EU Projekt "Psychische Gesundheit" - VOR ORT 219
audio
11:35 perc
Migration und Zuwanderung - Sozialfall Sozialstaat Dr. Erhard Prugger
audio
1 óra 30 mp
This Is America - VOR ORT 218
audio
59:44 perc
100 Jahre Hausruckchor - VOR ORT 217
audio
59:33 perc
100 Jahre Hausruckchor - VOR ORT 217

In meinem 202. VOR ORT Beitrag, spreche ich mit der Dokumentarfilmerin Carola Mair aus Attnang-Puchheim über ihren Film „Liebes:leben”, in welchem es um häusliche Gewalt an Frauen geht. Generell nimmt sie sich in ihren Dokumentarfilmen um Themen wie Menschenrechte, Toleranz und Diversität an – Inhaltliche Schwerpunkte besetzt sie dabei oft mit der Lebenssituation von Kindern und Frauen. Ich selbst habe mir den Film am 31. Jânner 2023 im Kino Lenzing angesehen – eingeladen hatten dazu die SPÖ Frauen des Bezirkes Vöcklabruck … im Anschluss an den Film gab es noch eine lebhafte Diskussion.

Christian Aichmayr

Szólj hozzá!