Lukas Watzl zu Gast in Downtown Bad Radkersburg

Podcast
Zu Gast in Downtown Bad Radkersburg
  • Lukas Watzl zu Gast in Downtown Bad Radkersburg
    55:50
audio
57:01 perc
Thomas Babski zu Gast in Downtown Bad Radkersburg
audio
58:31 perc
Alexander Hirschenhauser zu Gast in Downtown Bad Radkersburg
audio
54:57 perc
Johann Wieser zu Gast in Downtown Bad Radkersburg
audio
57:15 perc
Wolfram Berger zu Gast in Downtown Bad Radkersburg
audio
55:48 perc
Urška Mauko Tuš zu Gast in Downtown Bad Radkersburg
audio
56:09 perc
Samo M. Strelec zu Gast in Downtown Bad Radkersburg
audio
2 óra 02:10 perc
AGORA LIVE - 8 Jahre zu Gast in Downtown Bad Radkersburg
audio
59:05 perc
Alexandra Kofler zu Gast in Downtown Bad Radkersburg
audio
55:38 perc
Roberto Blanco zu Gast in Downtown Bad Radkersburg
audio
56:26 perc
Voodoo Jürgens zu Gast in Downtown Bad Radkersburg

In Sendung Nr. 90 am 06.03.2023 gab es wieder einmal einen Gast, der aus Film und Fernsehen bekannt ist. Lukas Watzl ist ein in Graz aufgewachsener Schauspieler mit südoststeirischen Wurzeln. Er lebt mittlerweile in Wien und war in den letzten Jahren neben zahlreichen Theaterrollen – vor allem am Wiener Volkstheater –in zahlreichen Filmen und Fernsehserien wie zB Vorstadtweiber, SOKO Donau und Kitzbühel, Schnell ermittelt, Vier Frauen und ein Todesfall oder Freud zu sehen. Im letzten Jahr hat er auch 2-mal Rollen in einem Tatort verkörpert. 2017 stand er für den Film „Cops“ vor der Kamera und wurde er mit dem gesamten Ensemble mit dem Publikumspreis bei der Diagonale ausgezeichnet.

Wir unterhalten uns über seine Zeit am Max Reinhard Seminar und die damit verbundenen Herausforderungen, über den großen Unterschied zwischen dem Theater und dem Filmset und darüber, welche Werte und Haltung ihm bei der Auswahl seiner Rollen wichtig sind. Wir thematisieren auch, wie es ihm damit geht, meist eher düstere oder gar böse Charaktere zu spielen und welchen Zugang er dazu findet.

Auch seine im ehemaligen Jugoslawien gelebt habenden Urgroßeltern und was ihm seine regelmäßigen Besuche im Raum Bad Radkersburg bedeuten, kommt zur Sprache.

Gespickt ist das Ganze mit von meinem Gast ausgewählten Songs von David Bowie, Queen, The Four Tops, Falco, Franz Ferdinand und PJ Harvey.

Links zu meinem Sendungsgast:

https://de.wikipedia.org/wiki/Lukas_Watzl

https://www.mdw.ac.at/ccenter/mdwArtists/artist.php?id=30

Links zur Sendereihe:

https://www.agora.at/sendungen-oddaje/detail/which/zu-gast-in-downtown-bad-radkersburg

https://www.facebook.com/DowntownBadRadkersburg/

Szólj hozzá!