Es grünt so grün

Podcast
Stadtkompost
  • Es grünt so grün
    48:16
audio
57:36 min.
Voi qwant
audio
54:22 min.
Gemma grätzln
audio
51:46 min.
Al cardinale
audio
55:39 min.
Lend ahoi
audio
53:20 min.
Hallo Mutausbruch
audio
43:18 min.
Be brave, be smart
audio
44:09 min.
Poly Polis
audio
54:33 min.
Honey Honey
audio
50:08 min.
Beet olé

In einer grünen Stadt fühlen wir uns wohl, sie steigert unsere Lebensqualität und ist wichtig für das Klima. Was genau sind aber die Frei- und Grünräume der Stadt? Was machen Landschaftsarchitekt:innen im städtischen Raum, warum brauchen wir Bäume und was hält das Konzept der Schwammstadt für uns Städter:innen bereit? Diesen und weiteren Fragen gehen wir gemeinsam mit unserem ersten Gast in dieser Sendung auf den Grund. Beatrice Bednar ist Landschaftsarchitektin in Klagenfurt am Wörthersee, kümmert sich um Stadtteilprojekte und ist in ihrer Freizeit – wie soll es anders sein – am liebsten draußen unterwegs. Tune in!

Diese Musik wird in der vorliegende Sendung gespielt:

Klakradl – Londfliucht
Marie & Luise meet Ana Laura Domínguez – Ich hab was dagegen
Louis Armstrong – What A Wonderful World
Klakradl – Musette Waltz
Klakradl – Wet wet nit
​​​​​​​Klakradl – Koschuttnig

Leave a Comment