100 Jahre Innviertler Künstlergilde

Podcast
So bunt ist das Innviertel
  • Der Geist. Die Kunst. Das Leben
    26:29
audio
42:29 Min.
Alles Freaks!
audio
32:30 Min.
Lebenshilfe Arbeitsgruppe
audio
34:35 Min.
Die (andere) weibliche Seite
audio
31:49 Min.
Lebenshilfe Förderbereich
audio
17:32 Min.
LEADER im Gespräch
audio
23:05 Min.
Lebenshilfe Lohnsburger Laden
audio
1 Std. 08:01 Min.
Lebenshilfe Werkstätte in Ried
audio
36:03 Min.
Blickwinkel
audio
28:40 Min.
Wildwuchs
audio
1 Std. 16:32 Min.
Politikrunde in St.Martin

Am 7. Februar 2023 wurde in Linz die Werkschau anlässlich 100 Jahre Innviertler Künstlergilde im Schlossmuseum Linz eröffnet. Zu sehen sind von 8. Februar bis 14. April 2023 Werke von 108 der beinah 150 Mitglieder. Die Innviertler Künstlergilde gehört zu den ältesten noch bestehenden Künstlervereinigungen Österreichs. Als Freies Radio Innviertel war es uns natürlich ein großes Anliegen bei der Vernissage dabei zu sein.

Es sprechen: 

  • Dr.in Sigrid Kofler, Vorstandsmitglied der IGK
  • Mag.MA Daniela Wageneder-Stelzhammer, Kuratorin für zeitgenössische Kunst in Wien
  • Mag.a Margot Nazzal, Leiterin der Direktion Kultur und Gesellschaft, Amt der OÖ Landesregierung

Musik: Josef Kili und Josef Pfeiffer

Link zur Veranstaltung Schlossmuseum 

Schreibe einen Kommentar