In Lachhaft genommen_Folge 14

Podcast
In Lachhaft genommen
  • 2023_03_SokoLanz_In Lachhaft genommen_Folge 14
    48:27
audio
54:09 perc
In Lachhaft genommen Folge 19
audio
47:37 perc
In Lachhaft genommen - Folge 18
audio
40:27 perc
In Lachhaft genommen - Folge 17
audio
46:50 perc
In Lachhaft genommen Folge 16
audio
46:50 perc
In Lachhaft genommen Folge 15
audio
32:31 perc
In Lachhaft genommen Folge 1
audio
35:40 perc
In Lachhaft genommen Folge 2
audio
41:39 perc
In Lachhaft genommen Folge 3
audio
47:22 perc
In Lachhaft genommen Folge 4

Politische Satiren

Heute machen wir uns Gedanken über Politik und Gesetzgebung: Spätestens seit unser erster Mann im Staat, Bundespräsident Van der Bellen, die Schönheit der Verfassung gelobt hat, muss allen klar sein: Auch normalen Gesetzestexten steht eine poetische Frischzellenkur gut zu Gesicht. Ein dafür geeigneter Gesetzesdichter steht im Mittelpunkt der ersten Satire.

Eigentlich sollte man ja laut der Maslowschen Pyramide das primäre Bedürfnis nach Nahrung noch vor dem Geltungsbedürfnis befriedigen. Bei Politikern scheint Letzteres aber derart ausgeprägt zu sein, dass es sogar das Knurren des Magens übertönt. Davon macht in unserer zweiten Geschichte  eine von einem Stubentiger gefangene Maus angesichts ihres drohenden Ablebens listenreich Gebrauch.

Szólj hozzá!