Langeweile. DABAZAP

Podcast
Dabazap
  • 2023.04.03_2000.00-2059.25__Dabazap
    59:25
audio
1 Std. 02 Sek.
DABAZAP: Briefbeschwerer
audio
59:25 Min.
DABAZAP: A Wahnsinn
audio
59:25 Min.
Dabazap: Notizen
audio
59:49 Min.
Dabazap Jahresvorschau
audio
59:25 Min.
Buch ... Bücher ... DABAZAP!
audio
59:25 Min.
almost blue ...
audio
59:25 Min.
Dabazap: Wir verweilen bei den geilen Zeilen
audio
59:34 Min.
Dabazap on the road again
audio
59:39 Min.
Dabazap 33 ...
audio
1 Std. 04 Sek.
MONSTER

 

„Nichts ist so unerträglich für den Menschen, als sich in einer vollkommenen Ruhe zu befinden, ohne Leidenschaft, ohne Geschäfte, ohne Zerstreuung, ohne Beschäftigung. Er wird dann sein Nichts fühlen, seine Preisgegebenheit, seine Unzulänglichkeit, seine Abhängigkeit, seine Ohnmacht, seine Leere. Unaufhörlich wird aus dem Grund seiner Seele der Ennui aufsteigen, die Schwärze, die Traurigkeit, der Kummer, der Verzicht, die Verzweiflung.“ – Das schrieb der Philiosop Blaise Pascal …

Es gibt aber auch andere Zugänge: All das, was nicht in Geld, Besitz und Dividende umgewandelt werden kann, wird als langweilig bezeichnet.

uswusf. …

Gedanken, Texte und Musik über und gegen Langeweile

 

Tracklist:

Deahdiwaberl: Boring old fart/ UK Bones: Beautiful is boring/Jon Kennedy: Enchantica/ Fehlfarben: Grauschleier/ Sleaford Mods: Dirty rat/ Giorgos Dalaras: Aoratos Polemos/ Die Nerven: Keine Bewegung/ The Fugs: Nothing/ Iggy Pop: I’m bored/ Rodolphe Burger: La terre feu/ Depeche Mode: My cosmos is mine/ Porno Für Adorno: Alles ist tot(Stille)/ Kruder&Dorfmeister: King size/ Spliff: Déjà vu/ Lana del Rey: A&W

Literatur:

Barbara Streidl: Langeweile. Stuttgart. Reclam 2022

Isabella Feimer: Langeweile. Kremeyer&Scheriau 2022

 

Schreibe einen Kommentar