Please Please Me , das erste Album der Beatles!

Podcast
Kopfhörer
  • The Beatles Please Please Me Album
    60:00
audio
1 Std. 00 Sek.
Britische Singles April - Juni 1966
audio
1 Std. 00 Sek.
Daptone Records Soul & Funk
audio
1 Std. 00 Sek.
MC5, Wegbereiter des Punkrock
audio
1 Std. 00 Sek.
Britische Singles Januar - März 1966
audio
1 Std. 00 Sek.
Fleetwood Mac, die ersten Jahre 1967 - 1970
audio
1 Std. 00 Sek.
The New Class of Rock 'n' Roll
audio
1 Std. 00 Sek.
Madchester / Manchester Rave
audio
1 Std. 00 Sek.
1960's Instrumental Rockmusik
audio
1 Std. 00 Sek.
BBC Sessions 1967-1973 British Rock
audio
1 Std. 00 Sek.
Willie Dixon, I am the Blues

Am 22. März 1963 erscheint unter dem Titel „Please Please Me“ das allererste Album der Beatles. Es ist der Beginn einer einzigartigen Musikkarriere. Und es markiert einen Wendepunkt in der Musikindustrie.

Als die Beatles am 10. Februar 1963 die Abbey Road Studios betraten, die damals noch EMI Recording Studios hießen, warteten keine kreischenden Fans vor dem Eingang.Das Quartett hatte sich zwar schon als mitreißende Liveband in der Clubszene einen Namen gemacht und mit der Single „Please Please Me“ seinen ersten Nummer-eins-Hit gelandet. Aber Superstars waren die Musiker aus Liverpool noch nicht. Das sollte sich bald ändern. Ihr erstes Album war dafür wegweisend.

Schreibe einen Kommentar