Zuagheart Folge 3

Podcast
Zuagheart
  • Aufnahme
    10:55
audio
10:05 Min.
Folge 3 2024
audio
13:03 Min.
Zuagheart Folge 2 2024
audio
12:57 Min.
Zuagheart 2024 Folge 1
audio
13:50 Min.
Zuagheart Folge 11
audio
11:58 Min.
Zuagheart Folge 10
audio
10:17 Min.
Zuagheart Folge 9
audio
10:05 Min.
Zuagheart Folge 8
audio
09:15 Min.
Zuagheart Folge 7
audio
10:05 Min.
Zuagheart im Sommer
audio
10:14 Min.
Zuagheart Folge 5

In ihrer Radiosendung liest Innviertlerin Autorin Gaby Grausgruber eigene Texte vor. Ihre Motivation beschreibt sie selbst so:

„Mundart ist unsere Art Dinge anzusprechen, zu diskutieren, uns auszutauschen und unserem Gegenüber unsere Gedanken kundzutun. Auch wenn die Anglizismen und Hochdeutsch-Einflüsse überall lauern, sollten wir doch nicht auf unsere eigene Sprache vergessen.

Ich bin immer wieder überrascht, wie viele Möglichkeiten es gibt, eine Sache in den verschiedenen Dialekten anzusprechen. Und ich stehe dafür, dass diese „Retro“-Sprache unbedingt am Leben erhalten werden muss. Schon alleine aus Respekt gegenüber unseren Eltern und Großeltern.“

Diesmal ist der Monat April das Thema:
das Hin und Her im Wetter, der Frühling und auch Ostern kommen vor!
Viel Vergnügen.

 

Kontakt zur Sendungsmacherin:

Gaby Grausgruber
gaby.grausgruber@gmx.at

Schreibe einen Kommentar