Roland Altreiters erste 120 Tage im Amt

Podcast
Im Gespräch
  • 2023050x_Im Gespraech_Roman Altreiter
    60:00
audio
59:57 Min.
Im Gespräch: Konrad Grossmann über sein neues Buch "Es ist so unendlich still hier"
audio
30:00 Min.
Evangelium einmal anders: ist es erlaubt, dem Kaiser Steuern zu zahlen?
audio
59:54 Min.
Im Gespräch: Konrad Grossmann über sein Buch "Sommer, noch nicht Herbst"
audio
59:33 Min.
Konrad Grossmann über sein Buch "Diese unstillbare Sehnsucht"
audio
1 Std. 00 Sek.
Im Gespräch: Josef Mostbauer über sein neues Buch "Der kurze Atem des Kleintierzüchters"
audio
1 Std. 05 Sek.
Hans Pammer wirkte und werkte im Hirschbacher Bauernmöbelmuseum- im Gespräch
audio
25:43 Min.
Zettwings Geschichte wird nicht vergessen
audio
1 Std. 01 Sek.
Zur Erinnerung an Franz Tomschi
audio
1 Std. 00 Sek.
Im Gespräch: Zettwing erwacht- Lernen aus der Vergangenheit

Roland Altreiter, neuer Pfarrassistent in der Pfarre Freistadt, stellt sich in dieser Sendung vor. Er erzählt von seinem bisherigen Lebensweg, wie er zu diesem Beruf gekommen ist, was er wichtig und gut für sein neues Amt hält. Er beschreibt sein Verständnis von Kirche und schildert die verschiedenen Bereiche seines Berufes. Dieses Gespräch ist auch eine deutliche Bestandsaufnahme der Situation der Freistädter Pfarre und damit der katholischen Kirche hier bei uns. Neben seinen Lieblingstiteln „Wohin die Reise“ von der Gruppe STS und Anton Bruckners „Locus iste“ begleitet ihn Claudia Mitschan Eibel mit ihren Liedern  durch die Sendung.

Bilder

20230529_Im Gespräch_DSC04208_Eva Schermann und Roland Altreiter (2)
1875 x 1280px

Schreibe einen Kommentar