SOL_on_Air-34-Klimakleber und Kanzler

Podcast
SOL on Air
  • SOLOnAir34 - Steurer
    30:00
audio
30:00 perc
SOL_on_Air-43-Gendersensible Stadtplanung: Platz für alle!
audio
30:00 perc
SOL_on_Air-42-Mode und Nachhaltigkeit - geht das zusammen?
audio
30:00 perc
SOL_on_Air-41-Ausreden beim Klimaschutz
audio
30:00 perc
SOL_on_Air-40-Wo in Wien der Hamster wohnt
audio
30:00 perc
SOL_on_Air-39-Lebende Bibliothekmit engagierten Menschen
audio
30:00 perc
SOL_on_Air-38-Weniger ist genug-Suffizienz vor den Vorhang!
audio
30:00 perc
SOL_on_Air-37-Wie gestalten wir gemeinsam eine suffiziente Gesellschaft?
audio
30:00 perc
SOL_on_Air-36-Demokratisch die Transformation organisieren?
audio
30:00 perc
SOL_on_Air-35-Suffizienz – eine individuelle und politische Herausforderung

In dieser Sendung hört ihr ein Interview mit Reinhard Steurer zum Thema „Klimakleber und Kanzler”, das von Lars Pollinger für die Sendung „Die Sonne und Wir” (https://cba.media/podcast/die-sonne-und-wir) geführt wurde.

Steurer ist der wohl prominenteste Professor für Klimapolitik Österreichs. Er ist Professor für Klimapolitik an der BOKU in Wien. Seit Mitte der 90er Jahren forscht er zu Klimapolitik. Er kritisiert offen die österreichische Regierung und stellt sich auch hinter die Klimaproteste der Letzten Generation. Warum tut er das? Bringen die Kleber-Proteste überhaupt etwas?

Der Verein SOL (www.nachhaltig.at) wurde 1979 gegründet und ist unabhängig von Parteien und Religionsgemeinschaften. Es gibt rund 2000 SOLis und 18 Regionalgruppen in ganz Österreich. „SOL“ steht für „Menschen für Solidarität – Ökologie – Lebensstil“. Die Hauptkampagne von SOL ist die „Ich habe genug“-Kampagne (www.ichhabegenug.at).

Szólj hozzá!