freespeechcamp: Interview mit Helmut Adam – TransFair

Podcast
Free Speech Camp 2000
  • freespeechcamp: Interview mit Helmut Adam - TransFair
    07:19
audio
12:47 Min.
freespeechcamp: East-West Cooperation/Free Media Projects in Europe
audio
04:25 Min.
freespeechcamp: Linux Demo Day 2000
audio
27:21 Min.
freespeechcamp: Im Gespräch mit Paul Murschetz (Public Voice Lab)
audio
17:32 Min.
freespeechcamp: Interview Abstract: Im Gespräch mit Erich Moechel über die Global Internet Liberty Campaign (GILC)
audio
06:05 Min.
freespeechcamp: Präsentation einer Programmautomatisierung
audio
11:30 Min.
freespeechcamp: Gym Radio Hollabrunn
audio
04:01 Min.
freespeechcamp: Interview mit Martin Wassermair, Public Netbase
audio
13:14 Min.
freespeechcamp: Im Gespräch mit Thorsten Schilling (Mikro)
audio
1 Std. 02:22 Min.
freespeechcamp: Interview mit Heinz Loquai (Brigardegeneral der deutschen Bundeswehr a.D.) zur Buchpräsentation
audio
10:06 Min.
freespeechcamp: Interview mit Heinz Loquai ( Brigardegeneral der deutschen Bundeswehr a.D.) zum Kosovo

nterview mit Helmut Adam – TransFair

Helmut Adam, Geschäftsführer von TansFair Österreich, hat die Labelinitiative die ein Gütesiegel vergibt kurz vorgestellt. Das Siegel wird für fair gehandelte Waren wie zB Kaffee, Kakao, Schokolade und in Zukunft auch für frische Früchte aus dem Süden vergeben. Er hat auch kurz seinen Werdegang von der Lebensmittelindustrie über den Einzelhandelskaufmann zum Geschäftsführer von TransFair Österreich erläutert.

Neue Medien sind sehr wichtig und werden auch in Zukunft noch viel wichtiger für die Initiative TransFair werden. Neue Zielgruppen werden dadurch besser erreicht. Auch die bessere Vernetzung mit den Partnern im Süden ist geplant bzw. kann er sich gut vorstellen.

Die Produkte werden gut auf dem europäischen Markt angenommen. (Marktzuwachs,….) Information für die KonsumentIn ist auch ein wichtiger Punkt für Herrn Adam. Er spricht außerdem über die Unterschied zwischen TransFair in Österreich, Deutschland und anderen Ländern. Da Österreich kein Kolonialland ist hat es einen anderen Zugang zur Thematik als andere Länder wie zB. England, die Niederlande oder Frankreich. TransFair finanziert sich „mühsam“ durch Lizenzvergaben, Unterstützung durch Staat und Trägerorganisationen.

Bilder

Free Speech Camp 2000 Logo
892 x 201px

Schreibe einen Kommentar