ORF.wie wiki – eine Initiative zur Zukunft des ORF

„Wir verkaufen keine persönlichen Daten. Wir legen Wert darauf, dass Produzent*innen die Eigentümer*innen ihrer Inhalte bleiben und möchten gleichzeitig die möglichst freie Verfügbarkeit und Weiterverwendung für die Allgemeinheit sicherstellen. Daher setzen wir auf die Verwendung von freien Lizenzen wie etwa Creative Commons.“, so steht es in unseren Grundsätzen. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, dass wir unsere Freund:innen von Wikimedia Österreich bei ihrer Initiative „ORF.wie wiki“ unterstützen.
Weitere Informationen zur Initiative und konkrete Vorschläge zur Etablierung von freien Lizenzen im öffentlich-rechtlichen Rundfunk findet ihr auf https://www.wikimedia.at/orf-wie-wiki/

 

Mehr News

Display Europe
Display Europe
Display.Voices - European Communities in Media
Labs & Conference
eBook-Release: „Building a European Digital Public Space”

0 Kommentare

  1. Liebe KollegInnen,
    ich find diese Initiative sehr sinnvoll und frag mich gerade wie wir Euch unterstützen können. Gibt es Materialien zum Verbreiten in der Bildungsarbeit oder ähnliches. Würd mich über Zusammenarbeit freuen.
    lg und viele Glück für 2022

    Antworten

Schreibe einen Kommentar