Ein Magazin über den städtischen Dünger von übermorgen. Nachhaltige Stadtentwicklung für Anfänger:innen

In dieser Sendereihe sollen Zukunftsthemen der Stadt erklärt und diskutiert werden. Wir wollen Licht in den politischen Stadtdschungel bringen. Ein Magazin für dich, mich, Tante Herta und Opa Meier. Wir haken bei unseren Gästen nach: Interessiert, frech und kritisch, möchten verstehen und sind offen für Tipps. Solche, wie wir lernen über unseren Schatten zu springen und uns endlich getrauen, selbst die Stadt, in der wir leben, mitzugeststalten. Ein Recht oder sogar eine Pflicht, die wir oft vergessen. In diesem Radiomagazin lassen wir uns gerne eines Besseren belehren, denn der/die Klügere gibt bekanntlich nach. Wir lassen uns inspirieren, damit es aus uns nur so voller Kreativität und Ideen heraussprudelt. Zu Gast in Stadtkompost sind Personen, die sich mit dem Thema Stadt auskennen, Macher_innen, die jetzt schon Veränderung vorleben und Spinner_innen, die große Ideen haben, wie unsere Stadt von übermorgen aussieht. Eine gute Mischung aus allem – genauso wie die Stadt.

Let‘s do it!