akin-Glosse zum Wiener Deserteursdenkmal

Podcast
akin-Radio
  • x-dessi-16-2013
    04:58
audio
1 Std. 20:04 Min.
Diskussionsrunde "Arbeitslos: WOVON LEBEN?" am Volksstimmefest
audio
56:42 Min.
Erinnerungen an die Zukunft – 100 Jahre revolutionäre Bewegungen in Ungarn und Österreich
audio
08:28 Min.
akin-Radio: Glosse: National gefeiert
audio
08:15 Min.
Warum die grüne Spitzenkampagne Unfug ist und ich daher kandidiere
audio
10:58 Min.
Persönliche Assistenz: Innovation oder moderne Sklaverei?
audio
04:03 Min.
akin-Radio: Zurück in die Heimat!
audio
50:15 Min.
trotz allem 20. April 2018
audio
57:00 Min.
trotz allem 2.2.2018 Magazin
audio
57:00 Min.
trotz allem, 12.1.2017: Magazin - Regierungsirrsinn
audio
57:00 Min.
trotz allem: Essay, 24.11.2017 und Magazin 1.12.2017

Jetzt aber wirklich. Jetzt soll es ein Denkmal für die Wehrmachtsdeserteure geben. Es soll ein liegendes X werden, dem man von weitem garantiert nicht ansieht, was es darstellen soll. Ein österreichisches Denkmal eben, was Besseres wäre wohl gar nie gebaut worden. Wir werden damit leben müssen, daß uns ein X für ein Deserteursdenkmal vorgemacht wird und andererseits hunderte Kriegerdenkmäler in Österreich auch weiterhin sehr deutlich die soldatischen Ideale verherrlichen.

Glosse von Bernhard Redl aus akin 16/2013, Textfassung: http://akinmagazin.wordpress.com/2013/07/02/x-beliebiges-denkmal/

Schreibe einen Kommentar