smog – drinnen und draußen

Podcast
mehr licht
  • smog - drinnen und draußen
    67:52
audio
1 Std. 01:48 Min.
Luis Trenker und die Lomografie
audio
1 Std. 03:34 Min.
wieder scheiße am holocaustdenkmal, frohe weihnacht und danke für den fisch
audio
59:43 Min.
scheiße am holocaustdenkmal
audio
1 Std. 27 Sek.
ufos und kakaojunkies
audio
58:18 Min.
22,4°Reamur und Majkel Dscheksen
audio
1 Std. 01:42 Min.
Als ich noch Zigeuner war...
audio
1 Std. 09:48 Min.
meerschweinchenstadt und öffentliche toiletten
audio
1 Std. 12:41 Min.
zirkus, zirkus...!
audio
42:10 Min.
Hörprobe #2 - gawarit pa ruski?
audio
1 Std. 08:08 Min.
mehr licht sparen - earth hour und die glühbirnenverschwörung

das neue jahr begann in budapest mit dem ersten smogalarm der ungarischen geschichte. man hatte aber vergessen, auch durchführungsbestimmungen zu erlassen, demnach konnten die smogsünder nicht bestraft werden. es ist auch die rede vom smog drinnen, in den lokalen – in ungarn wird dauern geredet, ein anti-raucher-gesetz zu erlassen, angedacht wurde bisher aber nichts. kurz finden auch die parlamentswahlen im budapester bezirk ferencváros erwähnung, wo der parlamentsabgeordnete zurückgetreten ist, deshalb muß ein neuer gewählt werden. nach dem ersten durchgang trat die szdsz-kandidatin emese john, weil sie mehrmals mit dem umbringen bedroht worden ist, zurück. (beim ersten durchgang errang die rechtsextreme partei jobbik die drittmeisten stimmen.)
es taucht auch noch ein eigenartiges musikinstrument im studio auf, und es wird gerätselt, warum im nürnberger zoo wohl pinguine erfroren sind.

mit ágnes paul, orsi turai, balázs jori, clemens prinz

Schreibe einen Kommentar