KulturTon vom 14.03.2014

Podcast
KulturTon
  • egone - Pop-Poet
    29:58
audio
28:59 min.
"Komm, sei kein Frosch" – Workshop für Kinder
audio
29:00 min.
Faszinierende Vogelwelt neben dem Alpenzoo
audio
29:08 min.
UniKonkretMagazin am 15.4.2024
image
Die Innsbrucker Gemeinderatswahl – historisch betrachtet
audio
29:03 min.
Uni Konkret Magazin am 1.4. – Slutshaming, Popkultur und Sexualpädagogin Corina Sauermoser
audio
29:00 min.
Neue Dauerausstellung im Zeughaus
audio
28:59 min.
Bewerbungscoaching speziell für Studierende
audio
29:36 min.
Uni Konret Magazin am 18.3.2024 – Siljarosa Schletterer, Zeitbegriff und UniNEtZ beWEGt
audio
29:00 min.
Komm, spiel mit! – Du bist dran im Taxispalais
audio
29:00 min.
Josef Schwammberger: Sadistischer NS-Exzesstäter

egone, Pop-Poet
Zur Ausstellung im Stadtarchiv/Stadtmuseum und in der Galerie Nothburga

Was haben die 3er Straßenbahn, Popmusik und ein Rahmenmacher in der Kiebachgasse gemeinsam? So fragt die Einladung zu einer Retrospektive von Egon Scoz, besser bekannt unter seinem Künstlernamen egone. Zumindest die letzte Frage nach dem Rahmenmacher wird diese Sendung nicht aufklären. Es heißt weiter in der Einladung:
Nicht viele Menschen kannten den allzu früh verstorbenen außergewöhnlichen, sich störrisch quer zum Zeitgeist entwickelnden Künstler. Doch jede Innsbruckerin und jeder Innsbrucker kannte zumindest eines seiner Werke: die mit fröhlichen, bunten Botschaften bemalte Straßenbahngarnitur der Linie 3. Und dann gibt es noch einen Rahmenhändler in der Innsbrucker Altstadt, der mit egone seine liebe Not hatte. Warum das so war, erfahren Sie bei der Eröffnung der Ausstellung.

Die Eröffnung der Ausstellung findet am Dienstag, 25. März um 18 Uhr im Stadtarchiv/Stadtmuseum in der Badgasse 2, in der Innsbrucker Altstadt statt. Um 19:30 wird dann der Ausstellungsteil in der Galerie Nothburga im Innrain 41 eröffnet.

Sprecherin der Zitate: Irene Dobler.

Leave a Comment