Begegnungen am Schienenstrang. Von Oberwart nach Oberschützen.

Podcast
Flaneur und Distel
  • Begegnungen am Schienenstrang - Oberwart bis Oberschützen
    62:32
audio
1 Std. 02:11 Min.
Nature Writing über Wildkatze & Co.
audio
1 Std. 52 Sek.
Kostelni ulici Hausnummer X
audio
1 Std. 36 Sek.
Jagd, Ökologie und Tierschutz – passt das zusammen?
audio
50:39 Min.
Matter Out of Place – Gespräch mit Filmemacher Nikolaus Geyrhalter
audio
1 Std. 20 Sek.
Wolfgang Rehm und VIRUS – der lange Atem des Widerstands
audio
1 Std. 03:06 Min.
Kämpfer für Tiere und Wildnis. Ein Gespräch mit Martin Balluch.
audio
1 Std. 03:22 Min.
Ein Sommer in Schweden: Alles für die Katz
audio
1 Std. 01:58 Min.
Im Spreewald – eine Sommerfrische
audio
1 Std. 05:03 Min.
Wenn Elefanten “rumblen”- die Erforschung der Tierlaute
audio
1 Std. 33 Sek.
Podcast: Interview mit hackedepicciotto zum neuen Album The silver threshold

Flaneur und Distel spazieren entlang einer aufgelassenen Bahnstrecke in Südburgenland.  Auf dem Weg begegnen sie dem Abenteurer und Extrembergsteiger Hans Goger. Er war der erste Burgenländer auf einem Achttausender und erklärt, warum Alaska sein Sehnsuchtsland ist, er aber trotzdem lieber daheim im Südburgenland wohnt. Der Autor, Regisseur und Künstler Peter Wagner berichtet über die dunklen Seiten der Region Oberschützen. Der Politiker Wolfgang Spitzmüller erzählt davon, wie er als Wiener zum burgenländischen Biobauern wurde, und wir besuchen Walter Ringhofer, der das einzige Johnny-Cash-Museum diesseits von Tennessee in Riedlingsdorf betreibt und im August 2020 das Europäische Jonny Cash Festival veranstaltet.

0 Kommentare

  1. Hallo Fr.Mag.Distel, tach Helmut
    Ich war in Tatzmannsdorf zur Kur 2017.
    Die Bahnstrecken bin ich auch langspaziert wenn
    auch nicht bis OW. Ein altes Bahnhäuschen stand noch
    wo angeblich mal was für den Schwejik gedreht wurde.
    Die Gegend ist nur gut. Mir gefällt daß BL sehr.
    Viel Erfolg weiterhin.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar