Resonanz und Improvisation

Podcast
Fair Play
  • Fair_Play_Blaue Gans
    59:25
audio
1 Std. 03:39 Min.
Selbstverwirklichung fördert Qualität
audio
59:24 Min.
Gastgeber sein
audio
1 Std. 34 Sek.
Eine DNA der Charakterstärke im Unternehmen
image
Hauptsache Begegnung
audio
1 Std. 01:35 Min.
Soulkitchen Group: Gastlichkeit mit bewussten Gästen
audio
59:25 Min.
Generation Z. Besser als ihr Ruf.
audio
1 Std. 30 Sek.
Gute Teamplayer überragen High Performer
audio
59:25 Min.
Gut angezogen. Die Arbeitnehmerqualität des Lungauer Modelabels Mirabell Plummer
audio
1 Std. 54 Sek.
Für jeden Vogel ein Zuhause. Community-Management im Technologiepark
audio
1 Std. 07 Sek.
Wie wir in Zukunft arbeiten. Tristan Horx in Fair-Play

Hotelier Andreas Gfrerer ist Visionär, durchdrungen von Kunst und Kultur, das zeigt sich in allem, was er tut und wie er es tut. Er tritt in Resonanz mit Menschen und Tönen und hält viel von Improvisationskunst, „die ja nicht dilettiert“, wie er sagt. Er ist Eigentümer des Art-Hotel Blaue Gans in der Salzburger Gertreidegasse 41-43 seit 1997. Er hat den Familienbesitz sukzessive mit Kunstwerken versehen. Das angeschlossene Restaurant hat das Eröffnungsdatum 1350 (!), und ist somit das älteste Gasthaus der Stadt. Gleichzeitig ist Andreas Gfrerer auch langjähriger Obmann des Altstadtverbandes. In seine Amtszeit fällt der Aufbau der Innenstadt-Großveranstaltung Jazz and the City, zu der er als Hotelbesitzer mit seinem Veranstaltungsraum „Weinarchiv“ im Untergeschoß der Blauen Gans als Spielstätte und als Ideengeber beiträgt. In der Corona-Krise wurde der „Gänsehaut-Salon“ erschaffen. Musik habe ich meinem Gast dieses Mal mitgebracht, lauter Interpreten, die in seinem Weinarchiv schon aufgetreten sind: Von Ralf Towner bis hin zu den Strottern.

Schreibe einen Kommentar