Kultour Around The World – Frankreich – Streetart

Podcast
KULTOUR around the world
  • Frankreich Streetart
    56:09
audio
58:26 perc
Kultour Around The World - Flüchtlingsgeschichten - Armenien
audio
54:02 perc
Kultour Around The World - Flüchtlingsgeschichten - Tschetschenien
audio
1 óra 07:34 perc
Kultour Around The World - Flüchtlingsgeschichten - Kasachstan
audio
1 óra 07:06 perc
Kultour Around The World - Flüchtlingsgeschichten - Alex aus Gambia
audio
1 óra 09:11 perc
Kultour Around The World - Estland
audio
1 óra 03:30 perc
Kultour Around The World - Costa Rica
audio
1 óra 05:58 perc
Kultour Around The World - Türkei mit Onat
audio
1 óra 01:37 perc
Kultour Around The World - österreichische Staatsbürgerschaft und Staatsbürgerschaftstest
audio
1 óra 02:53 perc
Kultour Around The World - Canada with Jill
audio
1 óra 06:07 perc
Kultour Around The World - Ksenia aus Moskau

In dieser Sendung von Kultur Around The World dreht sich alles um Streetart!

Ich habe einen französischen Fotokünstler interviewt der seine Fotos auf Wänden installiert und diese so für die Öffentlichkeit zugänglich macht.  Sein Name ist Wolfgang. Er kommt aus Paris und ist Teil eines Künstlerkollektives mit dem Namen „bon pied bon oeil“ – hier der Link zur Homepage: http://bonpiedbonoeil.net/

Ich hatte das Vergnügen ihn bei einer seiner Arbeit zu begleiten und ihn dabei zu interviewen.

Im 1. Teil des Interviews waren wir draußen unterwegs und sprachen über seine Aktion, bei der er seine Fotos in einer Art Collage in der Nähe der Längenfeldgasse in Wien auf einer Wand mit Leim befestigte. Außerdem befragte ich einige Passanten, was sie von Straßenkunst halten.

Im 2. Teil waren wir bei Wolfgang Zuhause und plauderten über Musik, Kunst, und sein Leben in Paris und Wien. Zwischendurch gibt es musikalische Leckerbissen: Chansons und Hip Hop aus Frankreich.

Für die Zuhörer die die Kunstwerke von Wolfgang bestaunen wollen und dafür nicht extra nach Wien kommen können, hier der Link zu einigen Projekten von Wolfgang:  http://www.flickr.com/photos/wolfbonpiedbonoeil/

Szólj hozzá!