Geburtstag einer alten Dame

Podcast
Um’s Eck umigschaut
audio
59:05 Min.
Stefan Gratzer - eine Musiklegende
audio
59:12 Min.
Ums Eck umi g'schaut am Feiertag
audio
58:35 Min.
Faszination Chroniken und Aufzeichnungen
audio
58:28 Min.
Der singende Wölfl
audio
59:18 Min.
Das Große Neujahrskonzert 2024
audio
58:25 Min.
Adventgeschichte der Berta Köberl
audio
59:20 Min.
Tonarchiv des O.Ö. Blasmusikverbandes
audio
58:28 Min.
Zum Wohle unserer Haustiere
audio
59:17 Min.
Der poetische Wetterbeobachter
audio
59:06 Min.
Pfeifertag auf der Weißenbachalm

Das Dampfschiff GISELA feiert 2021 ihren 150. Geburtstag und erfreut sich dabei jugendlicher Frische. Eine Fahrt über den Traunsee bewies mir die Rüstigkeit der alten Dame und Kapitän „Charly“ Karlheinz Eder gab mir dabei viele Informationen über das Schiff, das einst sogar den Kaiser und seine „Sissy“ von Gmunden nach Ebensee brachte, vorrangig aber als Transportschiff eingesetzt wurde.
Knapp entging „Gisela“ vor einigen Jahren ihrer Verschrottung und steht heute unter einer seltenen Form des Denkmalschutzes.

Bilder

Gisela
802 x 534px

Schreibe einen Kommentar