Beitrag: WeFair – Interview Wolfgang Pfoser-Almer

Podcast
FROzine
  • Beitrag_WeFair_Interview_Wolfgang_Pfoser_Almer
    23:14
audio
59:50 perc
Diversität in Kinderbüchern | Fernsicht Filmgespräch
audio
50:00 perc
Weltempfänger: Koloniales Erbe europäischer Museen
audio
18:02 perc
"Jetzt übernehmen wir" - Armutskonferenz 2024
audio
53:41 perc
Eindrücke vom Weltklimastreik
audio
09:30 perc
Im Gespräch mit Klimaguide
audio
24:39 perc
Eindrücke vom Weltklimastreik 2024
audio
50:00 perc
Scientists 4 Future analysieren ÖVP Klimapolitik
audio
27:52 perc
"Delikado" bei den entwicklungspolitischen Filmabenden
audio
27:45 perc
Diverse Kinderbücher
audio
50:00 perc
Weltempfänger: Gutes Leben in planetaren Grenzen

WeFair – Miteinander. Nachhaltig.
Von 7. bis 10. Oktober fand heuer zum 14. mal fand Österreichs größte Nachhaltigkeitsmesse in Linz statt – organisiert vom gemeinnützigen Verein WeFair – Verein zur Förderung eines fairen und ökologischen Lebensstils.
Ursprünglich als reine Modemesse konzipiert, hat die WeFair heute den Anspruch, sämtliche Konsumbereiche abzudecken und hilft für alle Lebensbereiche faire, ökologische und nachhaltige Produkte zu finden.
Sigrid Ecker war beim Presserundgang am Eröffnungstag der WeFair dabei und hat vorab Geschäftsführer Wolfgang Pfoser-Almer ins Studio zum Interview geladen. Es geht um die Geschichte der WeFair, was ein nachhaltiges Miteinander überhaupt bedeutet und wie ich mir fair leisten kann und warum ich es mir leisten soll.

Szólj hozzá!