Wo stehen wir heute mit der Pflege von Kranken und Älteren oder Menschen mit besonderen Bedürfnissen in Österreich?

Podcast
Werkstatt-Radio
  • Wo stehen wir heute mit der Pflege von Kranken und Älteren oder Menschen mit besonderen Bedürfnissen in Österreich?
    70:00
audio
1 Std. 00 Sek.
Österreich ein Autoland?
audio
1 Std. 00 Sek.
Das dreckige digitale Geschäft!
audio
1 Std. 04:57 Min.
Krieg ohne Ende
audio
1 Std. 00 Sek.
Wofür wird Weizen eigentlich produziert?
audio
59:59 Min.
Stopp fossiler Großprojekte wie der A26 Bahnhofsautobahn in Linz!
audio
1 Std. 00 Sek.
Eine Sau bringt das Virus!
audio
1 Std. 00 Sek.
Europäischer Green Deal, eine kapitale Transformationslüge?!
audio
1 Std. 00 Sek.
Hitze
audio
59:59 Min.
Der Geist der Drohne
audio
1 Std. 00 Sek.
Mit Zeit und Geschwindigkeit zum Tempowahn

Für die in diesem Bereich Beschäftigten, eigentlich vor dem Abgrund. Für jene, welche dieser Pflegearbeit bedürfen, in einer zunehmenden Mangelwirtschaft. Die diese Krise zu verantwortende Politik, in einem verantwortungslosen Zuarbeiten einer menschenfeindlichen Wirtschaftsdoktrin, neoliberaler Ausformung.  Wohlgemerkt, in einem in globalen Maßstab gemessenen Reichen Staat wie Österreich. Ein bis heute vorherrschendes Traditionelles Denken und wirtschaftsfreundlichen Handeln verwehrt noch immer den Bediensteten im Sozialbereich, im speziellen in Pflegeberufen eine angemessene Entlohnung, angemessene Gesundheitsschonende Arbeitsbedingungen, sowie angemessene Ausstattung mit ausreichenden Personal. Ja, wir können schon davon sprechen, dass der gesamte Sozialbereich inkl. Gesundheit und Pflege vorsätzlich in den Abgrund gesteuert wird

Nun bleibt die Aufforderung an die Politik, insbesondere an die Landeshauptmänner und Landeshauptfrauen nun endlich Verantwortungsbewusst zu handeln und nicht nur salbungsvolle Reden zu halten. Raus mit dem Deckel im Gesundheits- und Pflegebereich, rein mit unserem Steuergeld in den Gesundheits- und Pflegebereich, damit Pflege nicht noch weiter das Personal krank macht.

Darum treffen wir uns am 02.12.2022 um 16 Uhr vor dem Linzer Landhaus, um nicht nur das zum Ausdruck zu bringen.

Schreibe einen Kommentar